Untethered Jailbreak des weißen iPhone 4 unter iOS 4.3.2 möglich

Heute geht das weiße iPhone 4 offizielle an den Start. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen um einen möglichen Jailbreak für die neue Farbvariante. Wie ih8sn0w nun per Twitter mitteilte, ist diese ebenfalls für den limera1n Exploit offen und somit kann man das weiße iPhone 4 ebenfalls jailbreaken. Da der limera1n Jailbreak ein Bootrom Exploit ist, wird man auch das weiße iPhone 4 zumindest immer tethered jailbreaken können, für den untethered Jailbreak benötigt man weiterhin zusätzliche Exploits.

Da die neue Farbvariante ebenfalls iOS 4.3.2 einsetzt, kann man aktuell auch den untethered Exploit von Stefan Esser verwenden, der in iOS 4.3.2 weiterhin vorhanden ist und von Apple im Zuge des Updates nicht geschlossen wurde. Somit erhält man einen untethered Jailbreak von iOS 4.3.2. Die bereits vorhandenen Tools wie redsn0w 0.9.6rc14, sn0wbreeze 2.6 oder auch pwnage 4.3.2 können für den Jailbreak verwendet werden. Entsprechende Anleitungen finden sich hier im Blog bzw. im Forum.

Da die neue Farbvariante mit iOS 4.3.2 und dem dazu gehörenden Baseband ausgeliefert wird, ist ein Softunlock nicht möglich. Daher empfiehlt es sich, ein werksfreies iPhone 4 zu kaufen. Dieses gibt es zum einen direkt bei Apple oder auch bei o2 im Online Shop

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)