Download TinyUmbrella 5.10.09 – SHSH für iPad 3 und Apple TV 3 sichern

Am Wochenende wurde eine neue Version von TinyUmbrella veröffentlicht. Mit der aktuellen Version TinyUmbrella 5.10.09 kann man nun auch erstmals seine SHSH Blobs für iOS 5.1 unter iPad 3 / New iPad sowie Apple TV 3. Generation sichern. Die SHSH Blobs sind vor allem vor dem Hintergrund eines kommenden Jailbreaks wichtig und sollten daher von allen jailbreakwilligen Anwendern gesichert werden. Auch wenn noch keine weiteren Infos über einen Downgrade des iPad 3 bekannt sind, kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Apple ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wie beim iPhone 4S getroffen hat und ein Downgrade nicht möglich sein wird. Nichts desto trotz sollte man die SHSH sichern und so für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Das Sichern der SHSH mit TinyUmbrella ist wie immer sehr einfach. Man muss lediglich TinyUmbrella 5.10.08 laden, sein iPad 3 / New iPad anschließen und die Anwendung starten. Per Klick auf „Save SHSH“ versucht TinyUmbrella im Anschluss alle möglichen SHSH Blobs zu sichern. Beim iPad 3 ist dies lediglich die Firmware 5.1, da diese die einzige Firmware Version für das aktuelle iPad ist. Die gesicherten SHSH sind dann auf dem Rechner vorhanden und können eventuell irgendwann für einen Downgrade eingesetzt werden.

[download id=“174, 175″]

Update: Eben wurde eine neue Version veröffentlicht. Diese beinhaltet einen Bug-Fix und TinyUmbrella 5.10.09 sollte nun auch die SHSH Blobs für den Apple TV 3 und Apple TV 2 problemlos für iOS 5.1 sichern.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

9 Kommentare zu “Download TinyUmbrella 5.10.09 – SHSH für iPad 3 und Apple TV 3 sichern”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.