sn0wbreeze 2.6 veröffentlicht – Custom Firmware iOS 4.3.2 unter Windows erstellen

Nachdem das Dev-Team heute bereits eine neue Version von redsn0w veröffentlicht hat, zieht nun auch ih8sn0w nach. Dieser hat soeben eine neue Version des Tools sn0wbreeze veröffentlicht, mit dem man auch unter Windows eine Custom Firmware 4.3.2 erstellen kann. Auch sn0wbreeze 2.6 beinhaltet den untethered Exploit von i0nic. Die erstellte Custom Firmware ist daher ebenfalls untethered und die Notwendigkeit, sein Gerät bei jedem Neustart mit einem PC verbinden zu müssen, entfällt damit.

Sn0wbreeze unterstützt folgende Geräte:

  • iPad
  • iPhone 3G (bis iOS 4.2.1)
  • iPhone 3GS (alter & neuer Bootrom)
  • iPhone 4
  • iPod touch 2G (MB & MC)
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4
  • Apple TV 2

Um die Custom Firmware iOS 4.3.2 zu erstellen, muss man sich sn0wbreeze 2.6 sowie die passende iOS 4.3.2 laden. Danach sn0wbreeze starten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die fertige Custom Firmware kann im Anschluss direkt mit iTunes eingespielt werden. Durch die Custom Firmware wird das Baseband des iPhone nicht aktualisiert und diese Methode ist daher ideal für Anwender, die auf einen Unlock angewiesen sind. Eine Anleitung zu Sn0wbreeze 2.5 habe ich bereits erstellt, diese kann auch für sn0wbreeze 2.6 verwendet werden.

Wer auf einen Unlock mit ultrasn0w angewiesen ist, benötigt außerdem wieder der Ultrasn0w-Fixer der für iOS 4.3.2 angepasst wurde. Diese kann über die Source http://djayb6.com installiert werden. Die Quelle könnt ihr direkt in Cydia einfügen. Dafür öffnet ihr Cydia –> Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> hinzufügen und die o.g. Adresse eingeben. Nachdem sich die Quellen aktualisiert haben, könnt ihr den Fix installieren.

Download sn0wbreeze 2.6 (Hotfile)

Passende Firmware-Versionen iOS 4.3.2

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “sn0wbreeze 2.6 veröffentlicht – Custom Firmware iOS 4.3.2 unter Windows erstellen”

  1. Hey Redparkz-Team ;)
    ich wollt mal fragen wies aussieht mit dem Downgrade von 5.15.04 auf ne ältere BaseBand-Version. Gibt da schon was neues?
    Ach ja, ich hab noch Probleme mit Wlan :O
    da steht das eine Verbindung besteht (also das Wlan Zeichen oben links) ABER wenn ich Safari öffne steht da keine Verbindung zum Internet. Genauso bei allen anderen Apps :(

    iPhone 3Gs, iOS 4.2.1 , BB 5.15.04

    Haltet Uns Am Laufenden Jungs ! :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Snowbreeze 2.6 freigegeben – angepasste Firmware für untehered Jailbreak unter iOS 4.3.2 erstellen - 19. April 2011
  2. pwnage Tool 4.3.2 veröffentlicht – Custom Firmware iOS 4.3.2 unter OS X erstellen | redparkz.de - 24. April 2011
  3. Untethered Jailbreak des weißen iPhone 4 unter iOS 4.3.2 möglich | redparkz.de - 28. April 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)