Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 kommt heute

Wie Musclenerd vom iPhone Dev Team eben per Twitter mitteilte, wird der untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 noch heute veröffentlicht. Dabei wird das Team sowohl Pwnage als auch Redsn0w in einer neuen Version veröffentlichen. Der untethered Jailbreak basiert auf dem Exploit von i0nic, den das Dev-Team in ihre Tools integriert hat.

Der Jailbreak wird alle aktuellen Geräte unterstützen die mit iOS 4.3.1 kompatibel sind. Dazu zählen iPhone 4/3GS, iPod Touch 3G/4G, iPad 1 sowie Apple TV. Lediglich das iPad 2 kann derzeit nicht jailbroken werde, da hier ein entsprechender Kernel-Exploit fehlt. Hat man bereits einen tethered Jailbreak von iOS 4.3.1 durchgeführt, muss man nicht noch einmal wiederherstellen. Der untethered lässt sich auch auf den bereits bestehenden Jailbreak aufspielen.

Untethered-4.3

Damit hat das warten nun endlich ein Ende und man ist nicht mehr gezwungen, sein Gerät immer mit dem PC zu verbinden, sollte man einen Neustart machen. Sobald der Jailbreak öffentlich ist, wird es natürlich ein entsprechendes Update geben. Eine Anleitung zu den neuen Tools wird ebenfalls veröffentlicht werden.

Zum Thema Unlock gibt es derzeit leider nichts neues zu berichten und hier scheint man sich auf eine längere Wartezeit einrichten zu müssen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

16 Kommentare zu “Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 kommt heute”

  1. Naja wegen dem Unlock durfte man ja gestern von Sheriff_hashim lesen das er nachdem er dies & das erledigt hat sich nun wieder dem iPhone zuwendet ;-)

    Aber ich verstehe noch immer nicht ganz was denn nun der tweet von musclenerd den du eingebunden hast in dem er über eine neue Funktion redet zu bedeuten hat :-/

  2. Mit dem tethered jail war doch ein unlock möglich oder? wie ist das denn, wenn man erst den tethered und ein unlock macht und danach das update mit dem untethered?
    mfg fakt

  3. Fakt69 überleg mal wenn du update macht kommt auch neue sicherheitlücken… 4.3 hat ja andere sicherheitlücke als 4.3.1 :D

  4. Wisst ihr was mich wundert?
    Fast 2 Stunden ist es her das musclenerd twitterte das der untethered heute kommt & in meiner Timeline ist es leerer als ne Geisterstadt redparkz war der schnellste & einzigste der darüber was schreibt & das obwohl ich sowohl ausländischen wie deutschen Blogs folge O.o

  5. Habe noch 4.2.1 drauf, aber ohne jail mit nem 05.15.04 baseband und neuem bootroom…ist ein 3GS!!! Würde gerne ein unlock machen, aber leider kam der ja nicht mit dem 4.3.1 jail raus!!! Und das iPad bb kommt für mich nicht in frage! Das heisst wohl warten, oder habe ich sonst noch ne Möglichkeit?

    • Musst du leider warten. Ob was kommt kann dir derzeit auch keiner sagen

      • Echt n großes Kompliment an dich.Schön das man bei dir die News so schnell zu lesen bekommt.Ist es egal wenn ich auf einen Unlock warte ob ich meinen JB mit 4.1 so belasse wie er jetzt ist,oder ist es dann egal den jetzigen JB bei 4.3 aufzuspielen?

  6. Ich wurde mit ner cfw auf 4.3.1 gehen. So bleibt dein baseband auf der niedrigeren Version. Kann ja irgendwann mal nützlich werden.

  7. Interessant ist ja eher, was „heute“ für uns Deutsche beudeutet, wegen der Zeitverschiebung. Heute nacht um 4 evtl.?

    Wie auch immer…

  8. Auf GeoHot.us kann man sehen das der JB Montag 6.00 in DE zu erwarten ist ;-).

  9. gibt ja schon cfw´s für 4.3.1 bei geohot.us :)

  10. So, jetzt ist es 6 Uhr, aber nichts da :(

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)