Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 kommt heute

Wie Musclenerd vom iPhone Dev Team eben per Twitter mitteilte, wird der untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 noch heute veröffentlicht. Dabei wird das Team sowohl Pwnage als auch Redsn0w in einer neuen Version veröffentlichen. Der untethered Jailbreak basiert auf dem Exploit von i0nic, den das Dev-Team in ihre Tools integriert hat.

Der Jailbreak wird alle aktuellen Geräte unterstützen die mit iOS 4.3.1 kompatibel sind. Dazu zählen iPhone 4/3GS, iPod Touch 3G/4G, iPad 1 sowie Apple TV. Lediglich das iPad 2 kann derzeit nicht jailbroken werde, da hier ein entsprechender Kernel-Exploit fehlt. Hat man bereits einen tethered Jailbreak von iOS 4.3.1 durchgeführt, muss man nicht noch einmal wiederherstellen. Der untethered lässt sich auch auf den bereits bestehenden Jailbreak aufspielen.

Untethered-4.3

Damit hat das warten nun endlich ein Ende und man ist nicht mehr gezwungen, sein Gerät immer mit dem PC zu verbinden, sollte man einen Neustart machen. Sobald der Jailbreak öffentlich ist, wird es natürlich ein entsprechendes Update geben. Eine Anleitung zu den neuen Tools wird ebenfalls veröffentlicht werden.

Zum Thema Unlock gibt es derzeit leider nichts neues zu berichten und hier scheint man sich auf eine längere Wartezeit einrichten zu müssen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

16 Kommentare zu “Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 kommt heute”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.