Einsteiger

Auf dieser Seite versuche ich die wichtigsten Informationen zusammenzutragen um euch den Einstieg ins Thema iPhone zu erleichtern.

Bisherige Themen:

20 Kommentare zu “Einsteiger”

  1. hi,nach dem jailbreak wollte ich den opera mini installieren war aber nicht möglich.warum geht das nicht.mfg robert.

  2. Opera Mini wurde doch noch nicht mal für das iphone freigegeben. Daher kannst du das nicht installieren.

    Oder meinst du damit eventuell ein Theme aus Cydia welches mit Winterboard verwendet werden würde?

  3. nein,ich meine den browser.

  4. da er offiziell nicht zur Verfügung steht, kann ich nichts dazu sagen. Wo hast du den Browser gefunden?

  5. ich habe auf teltarif einen bericht gelesen wo zur mwc ein iphone mit opera mini gezeigt wurde.ich war der meinung das wenn man gejailbreakt hat kann man den browser laden.

  6. Nein, der befindet sich zur Zeit noch im Review-Prozess bei Apple. Ob und wann er zum Download bereitsteht kann dir zur Zeit nur Apple sagen. Hier kannst du noch mehr dazu lesen: http://redparkz.de/2010/03/23/opera-mini-fuer-das-iphone-bei-apple-eingereicht/

  7. robert köglmeier Antworten 7. April 2010 um 05:10

    hallo,ich möchte auch tethering auf meinem iphone haben.es war schon einmal drauf jetzt ist es aber weg.was muss ich machen un tethering nutzen zu können.

  8. Welches Gerät besitzt du genau? Hast du einen offiziellen Vertrag bei T-Mobile?

  9. robert köglmeier Antworten 7. April 2010 um 09:11

    ich besitze das 3g.8gb.ich habe eine prepaid version.selbst gehackt.fw 3.1.2,model mb490dn,mf 05.11.07.auch würde ich gerne cydia apps herunterladen,habe aber nicht einmal den cydia app auf dem iphone.

  10. Cydia bekommst du mit dem jailbreak auf dein Gerät. Wenn du diesen mit blackra1n durchgeführt hast, musst du mit dem app auf dem iPhone Cydia erst noch installieren. Wenn du den jb mit redns0w gemacht hast, dann sollte cydia eigentlich schon drauf sein.

    Unter 3.1.2 brauchst du für tethering einen entsprechenden Hack aus cydia und ein CarrierBundle. Diesen findest du in der Source von iphone-notes (kannst du direkt über cydia installieren, Punkt “Mehr Paketquellen”) und er nennt sich “tethering 3G 3.1.2″.

    Danach surfst du auf die Seite http://help.benm.at mit dem iPhone und installierst dir das passende Profil für deinen Anbieter. Dann gehst du auf Einstellungen – Netzwerk – Tethering und aktivierst USB. Jetzt nur noch mit dem PC verbinden und es sollte erkannt werden.

  11. robert köglmeier Antworten 7. April 2010 um 10:12

    ich habe cydia app gelöscht als ich das erste mal blackra1n benutzte.ich habe soeben blackra1n gestartet aber es ist kein app zusehen.

  12. robert köglmeier Antworten 7. April 2010 um 10:29

    ich kann von cydia nichts laden.es heißt immer unknown device identifier.keine ahnung was ich da falsch gemacht habe.auf jeden fall ist das iphone sim und netlock frei.O2 funktioniert einwandfrei.

  13. du könntest versuchen mittels redsn0w cydia neu zu installieren. dafür install cydia auswählen und already pwned. Kann aber keine erfolgsgarantie geben da ich diese Methode selbst noch nicht getestet habe.

    Sollte es damit nicht gehen, so dürfte die schnellste Methode eine Wiederherstellung auf 3.1.2 und der anschließende jailbreak mit redsn0w sein.

    Wenn das gerät von werk aus keinen lock besitzt, dann kannst du auch auf 3.1.3 gehen.

  14. Ich habe ein riesen Problem und zwar sitz ich jetz schon den ganzen Tag vor meinem Pc und versuche mein Iphone wieder zum laufen zu bekommen. Soweit ich weiß ist es imom im Recovery Mode. Wenn ich es mit einer Original gedownloadeten 3.1.2 Software versuche kommt Fehler 1015 raus.
    Wenn ich es mit einer 3.1.2 Costum Software (gecrackte) versuche, kommt Fehler 1604 raus. Vorher hatte ich iOS 4.0 drauf, was aber totaler mist war da es mein Iphone 3g MB Version viel zu sehr überlastet und es nurnoch gelaggt hat.
    Bitte um dringende Antwort RedParkz nurnoch du kannst jetzt helfen.

    mfg Gido

  15. Ich versuche es gerade mit Ireb. Die Tutorials sind mit Ireb 3.1.3 ich finde aber leider nur Version 3.1.2 zum download und mit der klappt es nicht, mein iphone bilschirm leuchtet weder, noch startet Itunes über die Anwendung: Laufzeitfehler 76, Pfad nicht gefunden. Ich brauche dringend Hilfe!

  16. Tut mir leid das ich hier so gespamt habe. Endlich Iphone mit 3.1.2 und Netz <3

  17. Hi

    wollte mal fragen wie ich downgrade habe das ihphone 3gs new bootrom FW 4.0.1 und ich

    möchte wieder zu rück nach 4.0 SHSH datein habe ich auf meinen rechner mit TinyUmbreller

    gesichert und wenn ich in den DFÜ modus gehe und dann wiederherstellen möchte

    sagtr itunes mir wenn ich die FW 4.0 nehme diese firmware ist nicht für ihr gerät

    nicht bestimmt bitte um hilfe kein plan was das soll

    ps wenn ich auf 3.1.3 downgraden möche sagt er fehler 3194

  18. Der 3194 ist aufgrund der fehlenden SHSH. Hast du auch die richtige 4.0 geladen? Hier wäre die passende iOS 4.0 für das 3GS http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone4/061-7437.20100621.5urG8/iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw

  19. kann ich mein iPhone 3Gs mit 3.1.3 und Baseband 05.12.01 auf 4.1 bringen, sodass das Baseband nicht updated wird und dann ganz normal per ultrasn0w unlocken?

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)