redsn0w 0.9.5 BETA für FW 4.0 veröffentlicht – 3G und Mac ONLY

Gestern Nacht wurde vom DevTeam der erste Jailbreak für die neuen Beta der FW 4.0 präsentiert. Dabei handelt es sich um eine modifizierte Version des bekannten redsn0w. Diese steht momentan nur für den Mac zur Verfügung und kann ausschließlich mit dem iPhone 3G verwendet werden. An einer Windows-Version sowie 3GS Unterstützung wird noch gearbeitet.

Alle die auf einen Unlock angewiesen sind müssen die Finger davon lassen. Für Redsn0w muss die Beta bereits aufgespielt sein und damit wird auch das neue Baseband auf dem Gerät installiert. Dieses kann weiterhin nicht unlocked werden.

Die Vorgehensweise unterscheidet sich nur marginal von den anderen redsn0w-Versionen.

  1. Startet redsn0w 0.9.5
  2. Wählt die FW iPhone1,2_4.0_8A230m_Restore.ipsw aus die auf eurem Rechner liegen sollte.
  3. Den Punkt “Install Cydia” auswählen und auf “Next” klicken. Dann müsst ihr in den DFU-Mode gehen um den jailbreak durchführen zu können.
  4. Wenn die Prozedur abgeschlossen ist, sehr ihr ein weißes Cydia-Icon auf eurem Homescreen. Da Cydia ohne jegliche Quellen installiert wird müsst ihr diese nun installieren. Dafür öffnet ihr Cydia, geht auf den Punkt Sources/Quellen und fügt http://apt.saurik.com/cydia-3.7hinzu.
  5. Nachdem sich Cydia neu startet habt ihr sowohl das gewohnte Icon als auch die Standard-Quelle hinzugefügt.

Und nochmals an dieser Stelle: Ihr müsst ein eingetragener Entwickler sein oder euer Gerät bei einem solchen als Entwickler-Gerät registriert haben damit ihr überhaupt aktivieren könnt. Außerdem muss das Gerät mit original Vertrag betrieben werden oder ab-Werk Unlocked sein.

Außerdem nicht vergessen, dass die Beta der 4.0 irgendwann abläuft und ihr dann eine neue FW einspielen müsst. Überlegt euch daher gut, ob ihr alle Anforderungen erfüllt und ihr die Beta entsprechend verwenden könnt.

[download id=“1″]

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)