Windows Version von redns0w verfügbar – Jailbreak iOS4 für iPhone 3g und iPod Touch 2G

Wie Musclenerd soeben per Twitter mitteilte, wurde redns0w nun auch für Windows veröffentlicht. Damit kann man nun auch das iPhone 3G und den iPod Touch 2G (keine MC-Modelle) mit iOS4 Goldenmaster unter Windows jailbreaken. Wie schon beim Mac-Release werden auch bei der Windowsversion sowohl Multitasking als auch die Wallpaper-Funktion freigeschaltet.

redsn0w-win-0.9

Diese Nachricht wird vor allem die Leute freuen, die keinen Unlock benötigen. Denn nur diese können die 4.0 gefahrlos einspielen. Wer einen Unlock benötigt, muss weiterhin auf eine entsprechende Version von pwnage warten. Nur so kann eine Custom Firmware erstellt werden, bei der das Update des Baseband deaktiviert ist und somit die Möglichkeit des Unlock erhalten bleibt. Außerdem bietet Redsn0w 0.9.5 Beta 5 keine Möglichkeit der Hacktivierung, also der Aktivierung ohne offizielle SIM. Wer sich in einer solchen Situation wiederfindet, muss bis zum Release der finalen iOS4 warten. Dann werden alle Tools des Dev-Teams entsprechend angepasst werden. Da die iOS4 bereits am 21. Juni verfügbar sein wird, sollte dies aber zu verschmerzen sein.

Alle anderen können nun mit iTunes 9.2 die GM von iOS4 aufspielen und anschließend per Redsn0w jailbreaken. Da die GM nur für Entwickler gedacht ist, müsst ihr euch die passende Firmware im Netz suchen. Ich kann diese hier leider nicht öffentlich zugänglich machen.

  redsn0w 0.9.5b5 - Windows Version (12,1 MiB, 629 hits)

Weiter Informationen und der Download finden sich auf der Homepage des Dev-Teams. Anwendung auf eigene Gefahr

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “Windows Version von redns0w verfügbar – Jailbreak iOS4 für iPhone 3g und iPod Touch 2G”

  1. Ihr könntet ruhig noch hinschreiben dass das MC model von Ipod touch 2g nicht funktioniert -_-„… hänge nun ohne JB :-(

  2. Hab zur Zeit die die 3.1.2 mit Jailbreak drauf, kann ich da auf auf iOS4 updaten, ohne dass die Daten von meinem Jailbreak verloren gehen?

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)