redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 angepasst (iPhone 3G/Mac only)

Lange hat man nichts vom Dev-Team gehört, doch nun meldet man sich mit einer aktualisierten Version des beliebten Jailbreak-Tools RedSn0w zurück. Dieses wurde für die neue Firmware Version 4.1 angepasst und man kann damit sowohl sein iPhone 3G als auch den iPod Touch 2G jailbreaken und hacktivieren. Besitzer eines iPod Touch 2G mit neuem Bootrom, müssen außerdem mit einem tethered Jailbreak leben.

redsn0w

Wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte dennoch die Finger davon lassen. Redsn0w benötigt die zu jailbreakende Firmware auf dem Gerät. Durch die iOS 4.1 wird jedoch das Baseband aktualisiert und somit ist der Unlock nicht mehr möglich. Wer sich in dieser Lage befindet, sollte besser auf das kommende Sn0wbreeze 2.0 warten. Damit kann man unter Windows eine Custom Firmware erstellen, bei der es kein Baseband-Update gibt. Außerdem gibt es bereit eine inoffizielle Version von pwnage mit der man ebenfalls eine angepasste Firmware erstellen kann.

Derzeit steht Redsn0w 0.9.6b1 ausschließlich für Mac zur Verfügung, eine angepasste Version für Windows muss erst noch getestet werden, bevor sie freigegeben wird.

Eine Anleitung zu RedSn0w habe ich bereits einmal geschrieben, an der grundsätzlichen Vorgehensweise hat sich nichts geändert. Bei der neuen Version könnt ihr aber die Firmware 4.1 auswählen.

Download

  iOS 4.1 für iPhone 3G (Apple) (308,2 MiB, 982 hits)

  redsn0w 0.9.6b1 - Mac (10,4 MiB, 1.481 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

10 Kommentare zu “redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 angepasst (iPhone 3G/Mac only)”

  1. Sehr schön =) wie siehs mit dem 3 GS aus? gibts da schon ne möglichkeit fürn jailbreak für die 4.1?

    greetz

    • unter Windows kannst du sn0wbreeze verwenden. Bitte aber auf die Einschränkungen achtenhttp://redparkz.de/2010/09/23/sn0wbreeze-2-0-1-veroeffentlicht-custom-firmware-4-1-unter-windows-erstellen/

  2. Hi,
    ich habe mal folgende Frage. Meine Freundin hat ein 3G mit 4.0.1. Ist ein Gerät mit Jailbreak und Unlock. Kann ich das auf 3.1.3 downgraden? Baseband ist 05.13.04. Dann wieder Jailbrak und Ultrasn0w via Cydia, oder?

    • Da beim 3G die SHSH erst ab 4.0 greifen, kannst du meines Wissens nach die 3.1.3 im DFU-Mode einspielen. Wichtig ist der DFU-Mode. Beim Wiederherstellen bekommst du denn einen Fehler 1015, dieser ist normal und kann mit recboot oder tinyumbrella behoben werden. Alles >= 4.0 kannst du nur mit gesicherten SHSH einspielen. Ohne geht es nur auf 4.1.

  3. wo lädt man den runter??? auf welchen knopf muss ich klicken -.-?

  4. Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe mein G3 mit FW 4.1 (war leider schon drauf) jetzt mit redsnow gejailbreaked. Fehlt nur noch der Unlock. Ist denn schon abzuschätzen, wann der kommen wird?

  5. Erste kleine Sache, die ich festgestellt habe: Seit der Installation werden die Zeitangeben zur Benutzungsdauer nicht mehr angezeigt. Kennt jemand dieses Problem?

Trackbacks/Pingbacks

  1. redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Winsows | redparkz.de - 8. Oktober 2010
  2. Zusammengefasst: Jailbreak-Tool limera1n | redparkz.de - 11. Oktober 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)