Update-Tag bei Navigon und Apple

Navigon

navigon-iconNachdem viele Anwender der letzten Version des Navigon MobileNavigator Europe immer wieder Probleme mit der Sprachausgabe hatten schiebt Navigon nun ein Update nach. Mit der Version 1.5.1 der Navigationslösung sollen diese Probleme nun endlich der Vergangenheit angehören. Wenig Neues hingegen gibt es von der verschwundenen DACH-Version zu berichten. Bei Navigon sei man immer damit beschäftigt einen konkreten Lösungsweg zu finden und bittet die (zurecht verärgerten) Kunden um Geduld.

Jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt um bei Navigon einmal die neue App-Verschenken Funktion zu finden und den betroffenen Kunden ein anderes Paket zukommen zu lassen :)

Apple

apple-update-250pxAuch bei Apple ist man fleißig am Updaten. So stehen seit gestern zwei Updates für den 27″ iMac zur Verfügung. Das SMC Update soll laut aussagen von Apple Probleme in Verbindung mit dem Target-Display-Modus beheben. Das zweite Update ist ein EFI-Firmware-Update und betrifft nur die neuen 4-Kern Modelle des iMac mit Core i5 und Core i7. Dieses soll Probleme mit einer zu hohen Prozessorlast bei Verwendung des Kopfhörerausgangs beheben sowie Probleme mit der Display-Hintergrundbeleuchtung beenden welches sich beim Start des iMacs nicht aktivierte.

Außerdem nahm sich Apple vermutlich der von Charlie Miller auf der diesjährigen Pwn2Own entdeckten Lücke an und behebt einen nicht näher beschriebenen Sicherheitslücke. Diese erlaubte es Charlie Miller in kürzester Zeit einen Mac vollständig zu übernehmen.

Wie immer bei Apple erhaltet ihr die Updates direkt über die Softwareaktualisierung und vor allem das Sicherheits-Update wird allen Nutzern empfohlen.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “Update-Tag bei Navigon und Apple”

  1. Nicht noch mehr… Ich muss doch erstmal 10.6.2 schaffen! :O

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)