redsn0w 0.9.9b6 veröffentlicht – Fehlerbehebung für iPhone 3GS Besitzer mit iPad Baseband

Soeben gab es ein neues Update für das Jailbreak-Tool redsn0w. die neue Version redsn0w 0.9.9b6 ist vor allem für iPhone 3GS Besitzer interessant, welche das iPad Baseband 06.15 verwenden. In der letzten Version von redns0w mussten diese immer die Location Dienste deaktivieren, da man ansonsten einen Absturz erhalten hatte. Dies ist nun nicht mehr notwendig und die neue Version umgeht das Problem. Anwender mit dieser Konstellation können redsn0w einfach erneut anwenden. Dabei muss lediglich die Option Cydia abgewählt werden. Dazu einfach in der Option „Jailbreak“ alle Optionen abwählen.

Besitzer mit einem „alten“ 3GS welches noch den ersten Bootrom besitzt, müssen zudem die Firmware per Hand auswählen, sollten sie bereits einen Jailbreak auf dem Gerät haben. Redsn0w schafft es derzeit nicht, die Firmware richtig auszuwählen.

Ansonsten gibt es keine weiteren Neuerungen und es wurde lediglich eine optische Anpassung der DFU-Mode Anleitung vorgenommen. Die neue Version von redsn0w 0.9.9b6 könnt ihr auch auf der Homepage des Dev-Teams laden.

Eine Anleitung zu redns0w findet ihr hier im Blog. Dort seht ihr auch, wie ihr eine Firmware per Hand auswählt und wie ihr Cydia abwählen könnt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)