redsn0w 0.9.9b5 veröffentlicht – Custom Firmware mit redsn0w erstellen (mac only)

Nachdem Apple gestern die neue Firmware Version iOS 5 veröffentlichte, hat auch das iPhone Dev Team ein Update bereitgestellt. Die neue Version 0.9.9b5 kann erstmals direkt die benötigten Dateien für den Jailbreak der iOS 5 laden und ihr müsst diese nicht mehr extra auswählen. Leider ist der Jailbreak für die meisten Anwender weiterhin tethered und redsn0w wird für jeden Start des Gerätes benötigt.

Eine weitere Neuerung in redsn0w ist die Möglichkeit, sich eine eigene Custom Firmware zu erstellen, die dann kein Baseband-Update beinhaltet. Diese Option ist vor allem für Anwender mit einem Soft-Unlock bzw. einer Gevey-SIM interessant, da man damit sein Baseband beim update nicht antastet. Diese Option kann nur auf die Firmware 4.3.3 und 5.0gm (iPhone3GS sowie iPhone4) angewendet werden. Die damit erstellte Custom Firmware trägt den Zusatz „NO_NN_“ und kann anschließend per iTunes aufgespielt werden. Damit dies auch ohne Fehlermeldung durchgeführt wird, muss euer Gerät im „Pwned DFU“ Mode sein und es darf keine Umleitung durch TinyUmbrella (hosts-Datei) eingerichtet sein.

Wer sich die neue Version von redsn0w laden will findet sie gleich unter dem Text. Die Version 0.9.9b5 ist derzeit nur für Mac-Besitzer verfügbar. An der Windows-Variante wird gerade gearbeitet und sobald die Test-Phase durch ist, wird auch diese veröffentlicht.

Da ich die neue Version von redns0w leider noch nicht testen könnte, würde ich mich über Kommentare natürlich sehr freuen.

  redsn0w 0.9.9b5 - Mac (14,6 MiB, 603 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

12 Kommentare zu “redsn0w 0.9.9b5 veröffentlicht – Custom Firmware mit redsn0w erstellen (mac only)”

  1. Hab gerade via Sn0wbreeze ne CFw gemacht und wollte die per iTunes einspielen, bekomme aber immer wieder den FEhler 3194 :( Was mach ich falsch?

  2. Mein Cydia lässt sich net starten

    nach dem das via Sn0wbreeze net funzt … mach ichs offizell …

    habe iOS5 via iTunes draufgemacht, und dann redsn0w den Jailbreak gemacht … leider wirds net geöffnet … was nun?

    Habe nen weißes 4er 32GB …

    • Hey Oli hatte genau das selbe Problem!
      Du musst einfach in Redsn0w auf Extras und dann auf „Just boot“ klicken dann sollte es gehen. wie gesagt „tethered“ heißt du musst bei jedem start deines iDevice Redsn0w zur Hilfe nehmen!!

      Hoffe ich konnte Dir helfen :D

  3. du musst einmal tethered booten. Dann geht es. Und der sn0wbreeze fehler kommt vermutlich wegen einer hosts-umleitung bzw. fehlenden SHSH. Obwohl das unter iOS5 eh nicht mehr geht. Also einfach die umleitung raus und die SHSH direkt von apple beziehen

  4. Hey, na ja habs jetzt direkt über iTunes gemacht und dann via Redsn0w jailbroken. Mein problem ist, wenn der Jailbreak durchgelaufen ist, bleibt er bei ca 80% der Wiederherstellung hängen. Sprich da mit dem Ladebalken und dem Apfel.

    Woran könnte das liegen?

    Hast du ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

  5. Firewall, Virenscanner etc abstellen. redsn0w im XP Kompatibilitätsmodus und als admin ausführen. Das hilft hin und wieder

  6. Hab weder Firewall noch Virenscanner, und das mit redsn0w hab ich noch net probiert.

    Hab halt nach dem Update von iOS5 den jailbreak gemacht, dann ausm Backup wiederhergestellt.

    Oder sollt ichs anners machen?

  7. Hast du mal in deine Host datei geguckt ob dort irgendwas von apple drin steht? Von Tinyumbrella. Wenn du nicht weißt, worum es geht: GOOGLE

  8. Kann ich mein 3gs dann auch wieder anlocken?

  9. Moin Leude

    mein iOs5 hat bis heut morgen gegn 10Uhr funktioniert. Habe einen Jailbreak mit redsn0w gemacht, und war im Cydia online. Da war nen Update von Mobile Substrate drinne welches ich installiert habe.

    Nun startet mein Iphone nicht mehr, und bleibt ewig beim Apfellogo hängen.

    mit Redsn0w komme ich auch net mal zum DFU Mode bzw neustarten.

    Wie bekomme ich das wieder gangbar ohne eine wiederherstellung einspielen zu müssen?

    Bitte um rat, bin echt schon wieder am verzweifeln.

    Oli

Trackbacks/Pingbacks

  1. redsn0w 0.9.9b6 veröffentlicht – Fehlerbehebung für iPhone 3GS Besitzer mit iPad Baseband | redparkz.de - 18. Oktober 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)