redsn0w 0.9.6rc11 veröffentlicht – animierte Bootlogos und Bugfixes [Update]

Für das beliebte Jailbreak Tool Redsn0w, welches für den untethered Jailbreak von iOS 4.3.1 verwendet werden kann, gab es heute ein Update. In der neuen Version redsn0w 0.9.6RC10 wurden einige Unstimmigkeiten behoben. So hat die Version RC9 Optionen auf den Geräten freigeschaltet, die eigentlich gar nicht für die Geräte sinnvoll sind. Zum Beispiel wurde die „Side Switch“ Einstellung, die eigentlich nur für das iPad relevant ist, auch auf dem iPhone aktiviert.

Außerdem wurde in redsn0w 0.9.6rc10 nun auch die Option hinzugefügt, animierte Bootlogos zu aktivieren. Hat man diese aktiviert, kann man sich per Cydia ein animiertes Bootlogo laden und es über die Einstellungen auswählen. Um diese Feature zu verwenden, kann man redsn0w einfach erneut ausführen. Man muss lediglich die Option „Cydia“ deaktivieren damit es nicht zu Problemen bei Paketen kommt.

Ansonsten wurde nicht viel verändert und es können weiterhin folgenden Geräte untethered unter iOS 4.3.1 gejailbreakt werden:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4 (GSM-Version)
  • iPad
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G

Eine Schritt für Schritt Anleitung zum untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.6 findet habe ich bereit erstellt und diese kann weiterhin verwendet werden. Die neue Version von redsn0w gibt es sowohl für Mac als auch für Windows und sie kann über die Homepage des Dev-Team geladen werden.

Update: redsn0w RC 11 veröffentlicht

Soeben gab es ein erneutes kleines Update von redsn0w. Dieses beinhaltet nur eine Bugfix. In der Version rc10 kam es bei manchen Usern zu Partitions-Problemen durch die animierte Bootlogos nicht korrekt funktionierten.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “redsn0w 0.9.6rc11 veröffentlicht – animierte Bootlogos und Bugfixes [Update]”

  1. Kann ich wenn ich ne CFw habe, das im Nachhinein nachträglich hinzufügen?

    Weis jemand ob der Bug mit der Signalanzeige behoben ist?

    • ja, nachträglich sollte es ebenfalls gehen. Nur die Cydia Option deaktivieren

      Nein, der Bug wurde afaik nicht behoben. Der Fix ist noch in der Testphase

  2. Okay, danke dir für die Info.

    Wirst du darüber berichten, sobald nen Fix raus ist? Oder kannst du mir da bescheid geben?

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)