Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 mit redsn0w – Testphase gestartet

Wie das Dev-Team heute per Blog-Eintrag mitteilte, steht eine neue Version von redsn0w in den Startlöchern. Diese wird es ermöglichen, die 4.2.1 auch auf neuen iDevices untethered zu jailbreaken. Dazu benötigt man derzeit noch einen Mac, die Firmware 4.2b3 sowie die entsprechenden SHSH für diese.
Die heute gestartete Testphase soll mögliche Bugs aufdecken, so dass man einen Release in den Weihnachtsfeiertagen schafft. Wer sich dem Test anschließen möchte, kann dem extra dafür eingerichteten Twitter Account @redsn0w_testers folgen oder die Kommentarfunktion im Blog verwenden. Dort wird das Dev-Team alle weiteren Infos veröffentlichen. Die Anforderungen an potentiele Tester sind wie folgt:
  • Mac
  • iDevice mit neuemBootrom oder A4-Prozessor
  • SHSH  für iOS 4.2b3 auf Cydia
  • kein Unlock benötigt
Für Leute ohne SHSH-Files versucht das Dev-Team derzeit eine entsprechende Lösung zu finden und den Vorgang auch mit einer iOS 4.1 durchführbar zu machen. Dies könnte aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Sollte die Test-Phase erfolgreich verlaufen, so dürften zumindest Leute mit gesicherten SHSH in den Weihnachstagen Freude mit einem untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 haben.
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)