[Preview] iBooty V2.0: 1-Klick Boot-Tool für tethered iDevices

Wer die aktuellen iDevices derzeit auf der Firmware iOS 4.2.1 jailbreaken will, kommt in den meisten Fällen nicht um einen tethered Jailbreak herum. Davon sind iPhone 4/3GS (neuer Bootrom), iPod touch 2G/3G/4G sowie das iPad betroffen. Will man sein Gerät neu starten, muss man redsn0w verwenden und damit mit Hilfe der IPSW von iOS 4.2.1 sein Gerät booten. Dieser Vorgang könnte nun bald um einiges einfacher werden.

Von iH8sn0w, Entwickler von sn0wbreeze, f0recast und iReb könnte bald eine neue Version von iBooty kommen. Mit diesem Tool kann man dann mit nur einem Klick sein iDevice booten und spart sich das suchen und laden der iOS 4.2.1. Nur vor der ersten Verwendung von iBooty muss man eine Datei auf sein Gerät laden, danach kann man sein Gerät mit nur einem Klick booten. Die Kollegen von fsm haben das ganze schon mal auf Video festgehalten.

Ob und wann iBooty veröffentlicht wird, ist indes noch nicht bekannt. Wenn wir Glück haben, wird bald der untethered Jailbreak vom Dev-Team/Comex veröffentlicht und dann benötigt man diese Tool hoffentlich nicht mehr. Eigentlich war dieser zu Beginn ja bereits für Weihnachten angekündigt, jedoch verschob sich der Release-Termin und so ist heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit einem Release zu rechnen.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)