TinyUmbrella 4.21.01 veröffentlicht – SHSH für iOS 4.2.1 sichern

Notcom hat heute sein Tool TinyUmbrella aktualisiert und dieses unterstützt nun auch die Sicherung der SHSH-Blobs für iOS 4.2.1. Derzeit sind diese zwar noch von geringer Relevanz, jedoch kann es sicherlich nicht schaden, sich die SHSH Files frühzeitig zu sichern. Diese SHSH kann man dann später für eine Wiederherstellung auf iOS 4.2.1 verwenden. Außerdem kann man sich dann gleich auch noch die SHSH für iOS 4.1 sichern solange diese noch signiert werden.

tinyumbrella-4.21

TinyUmbrella gibt es derzeit für Mac, Windows und Linux und es werden alle derzeit verfügbaren iDevices die SHSH Dateien benötigen, unterstützt. Die Sicherung der SHSH geht dabei gewohnt einfach. Nachdem man sich TinyUmbrella für sein Betriebssystem geladen hat, kann man es einfach starten und sein gerät anschließen. Durch klick auf „Save SHSH“ wird die entsprechende Anfrage an die Apple Signatur-Server gesendet und die SHSH werden sowohl auf Cydia als auch lokal gespeichert. Diese kann man später für eine Wiederherstellung verwenden. Beim iPhone 4 (und nur auf diesem) sollte es außerdem damit möglich sein, die Firmware iOS 4.2.1 einzuspielen, ohne das Baseband zu aktualisieren. Dies muss ich jedoch noch testen und im Erfolgsfall werde ich es hier bekannt geben.

Downloads

  TinyUmbrella 4.21.01 - Mac (4,4 MiB, 1 hits)

  TinyUmbrella 4.21.01 - Linux (4,4 MiB, 0 hits)

  TinyUmbrella 4.21.01 - Windows (4,7 MiB, 3 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)