TinyUmbrella 5.00.12 veröffentlicht – SHSH für iOS 5.0 GM sichern

Nachdem gestern die iOS 5 Golden Master veröffentlicht wurde, hat Notcom bereits sein Tool TinyUmbrella angepasst. Mit der Version 5.00.12 ist es nun möglich, die SHSH Blobs für die aktuelle GM Firmware sowie für die letzte Beta 7 von iOS 5 zu sichern. Ob diese auch in Zukunft noch von großem Nutzen sein werden wird sich zeigen. Bereits im Juni gab es erste Vermutungen, dass Apple mit der finalen Version von iOS 5 dem lokalen Sichern der SHSH einen Riegel vorschieben wird. Dies ist zwar noch nicht geschehen, es Bedarf aber nur einer marginalen Änderung um es einzuführen. Bis dahin sollte man als jede Möglichkeit nutzen, um SHSH Blobs zu sichern.

tinyumbrella - 5.00

Ansonsten gibt es keine neuen Änderungen und die Anwendung von TinyUmbrella ist leicht wie immer. Einfach das Gerät anschließen und per “Save SHSH” die neuen SHSH Blobs auf dem heimischen Rechner abspeichern. Die gesicherten SHSH können dann bei Bedarf mit Hilfe des TSS Server dazu verwendet werden, um auf eine niedriger Firmware wiederherzustellen.

Damit unterscheidet sich TinyUmbrella auch noch von redsn0w, welches erst vor kurzem ebenfalls die Möglichkeit integriert bekommen hatte, SHSH Blobs zu sichern. Welches der beiden Tools sich im Endeffekt durchsetzt, wird sich noch zeigen. Ich persönlich bleibe bei TinyUmbrella wenn es um SHSH geht und bei redsn0w im Hinblick auf den Jailbreak

  TinyUmbrella 5.00.12 - Mac (1,8 MiB, 667 hits)

  TinyUmbrella 5.00.12 - Windows (2,0 MiB, 5.504 hits)

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “TinyUmbrella 5.00.12 veröffentlicht – SHSH für iOS 5.0 GM sichern”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()