TinyUmbrella 4.32.00 veröffentlicht – SHSH für iOS 4.3.2 sichern

Mit jeder neuen Firmware hört Apple auf, alte Versionen zu sichern. Will man auf eine ältere Version wiederherstellen, so muss man sich seine SHSH sichern. Das zuverlässigste Tool für diese Aufgabe ist zweifelsfrei TinyUmbrella. Da vor ein paar Tagen iOS 4.3.2 veröffentlicht wurde, hat Notcom auch TinyUmbrella einen Update unterzogen. Mit der aktuellen Version 4.32.00 ist nun auch die Sicherung der entsprechenden SHSH für iOS 4.3.2 möglich.

tinyumbrella-4.32

Einige Anwender berichten derzeit über Probleme bei der Sicherung der SHSH über Cydia. Aus diesem Grund solltet ihr in TinyUmbrella unter den Advanced-Einstellungen vorübergehend auf Apple stellen. Damit klappt die Sicherung der SHSH problemlos.

Da iOS 4.3. allem Anschein nach für einen untethered Jailbreak empfänglich ist, sollte jeder diese SHSH haben. Mit dem nächsten Update wird der verwendete Exploit von Stefan Esser sicherlich geschlossen werden und damit auch der untethered Jailbreak vorübergehend nicht mehr möglich sein.

Download TinyUmbrella 4.32.00 Mac

Download TinyUmbrella 4.32.00 Windows

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

6 Kommentare zu “TinyUmbrella 4.32.00 veröffentlicht – SHSH für iOS 4.3.2 sichern”

  1. geht bei mir irgendwie nicht.

    er sichert nur 8 SHSH`S ( bis 4.3.1 – das sind genau 8 bei mir )
    und danach läuft das Programm ohne eine Meldung ewig weiter und es passiert nix. bekomme keine SHSH`s für 4.3.2 gesichert.

    Hab aber 4.3.2 drauf – Win7 und hab als Admin gestartet und Virenschutz und so ausgeschalten.

    • Hast du unter Advanced auch auf Apple gestellt? Also „request from Cydia“ abwählen. Speichern, TU beenden, neu starten und die SHSH sollten gesichert werden.

  2. Hab ich nun grad gemacht, da lief der Vorgang durch, aber TU sichert mir nur 8 SHSH`s.

    bis zur 4.3.1 – die 4.3.2 währe dann die neunte SHSH und wird gar nicht gesichert…

    • o.k. – nochmal probiert und nun hat TU einzeln nur die SHSH für 4.3.2 dazugesichert. THX :-)

    • sehr komisch. Ich konnte bei mir die 4.3.2 sichern. Nur eben nicht über cydia anfordern sondern direkt bei Apple. Wenn du 8 SHSH bekommst, dann fordert du die aber auch bei Cydia an. Sonst würdest du keine einzige bekommen.

  3. Naja, zumindest hab ich jetzt die 4.3.2 – nun warte ich nur noch auf ne neue Nachricht von i0nic wie sicherlich alle.

    :-))))

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)