redsn0w 0.9.6b4 veröffentlich – Eingeschränkter Jailbreak für iOS 4.2.1 ist da

Eben wurde vom Dev-Team die neue Version von Redsn0w veröffentlicht. Diese ist nun komplett kompatibel zu iOS 4.2.1 und Cydia als auch Mobile Substrate wurden angepasst. Bevor jetzt alle auf 4.2.1 aktualisieren, sollte sie jedoch weiterlesen. Redsn0w kommt je nach Gerät mit diversen Einschränkungen die es zu beachten gibt.

So ist ein vollständiger Jailbreak nur bei iPhone 3G, iPhone 3GS mit altem Bootrom sowie iPod Touch (Non-MC) möglich. Alle anderen Geräte kann man derzeit nur tethered jailbreaken, sprich für einen Boot des Gerätes benötigt man einen PC. Sollte dieser nicht zur Hand sein, so startet euer Gerät nicht. Daher sollte sich jeder überlegen, ob er mit dieser Einschränkung leben kann, bevor er auf 4.2.1 geht. Da man außerdem eine original 4.2.1 einspielen muss, ist es für Unlocker derzeit noch nicht möglich, auf iOS 4.2.1 zu gehen und weiterhin einen Unlock zu haben. Hier sollte man warten bis pwnage aktualisiert wurde. Außerdem sollte man sich meinen Status-Update zum Thema Unlock durchlesen. Dort sind alle derzeitigen Fakten gelistet

An der Funktionsweise von redsn0w hat sich ja schon seit langem nichts mehr getan. Programm starten, die neue Firmware 4.2.1 auswählen und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Eine detaillierte Anleitung folgt, sobald ich den Jailbreak selbst getestet habe.

Downloads

Download-Mirror

  redsn0w 0.9.6b4 - Mac (11,3 MiB, 623 hits)

  redsn0w 0.9.6b4 - Windows (10,6 MiB, 2.175 hits)

Die benötigten Firmware-Dateien könnt ihr euch direkt bei Apple laden, die Links findet ihr hier: Apple – iOS 4.2.1 veröffentlicht

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

25 Kommentare zu “redsn0w 0.9.6b4 veröffentlich – Eingeschränkter Jailbreak für iOS 4.2.1 ist da”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()