Jailbreak für iPhone OS4 Beta 4 erschienen

jailbreak-iphone-os4-beta4

Das Dev-Team hat heute eine aktualisierte Version seines Jailbreak-Tools Redsn0w freigegeben. Dieses unterstützt nun auch die neueste Beta des iPhone OS 4. Das Update richtet sich dabei vorwiegend an die Entwickler die ihre Apps auch unter 4.0 testen wollen.

Redsn0w 0.9.5b4 funktioniert nur für das iPhone 3G und ist zurzeit auch nur für Mac OSX verfügbar . Wer ein iPhone 3GS mit Beta-FW besitzt, muss vorerst ohne Jailbreak auskommen.

Wichtig: Hierbei handelt es sich um keinen Unlock und das Baseband der Beta-FWs kann auch nicht unlocked werden.

Der Jailbreak an sich ist dabei gewohnt einfach und lässt sich in 6 kurzen Schritten durchführen:

  1. Das bereits aktivierte iPhone 3G mit der aufgespielten Beta 1/4 an den Rechner anschließen
  2. redsn0w 0.9.5b4 starten
  3. In redsn0w die FW iPhone1,2_4.0_8A274b_Restore.ipsw (beta4) oder iPhone1,2_4.0_8A230m_Restore.ipsw (beta1) auswählen
  4. “Install Cydia” auswählen und auf “Next” klicken.
  5. In den DFU-Mode wechseln und das Tool arbeiten lassen
  6. Wenn der Jailbreak fertig ist, wird Cydia ein weißes Icon besitzen. Jetzt öffnet ihr Cydia und müsst die Quelle http://apt.saurik.com/cydia-3.7 hinzufügen. Nachdem Cydia neu startet seht ihr wieder das gewohnte Logo und die Standard-Source sind auch enthalten.

Weiter Infos findet ihr auf der Homepage des Dev-Teams

  redsn0w 0.9.5b4 - 3G/Mac only (10,3 MiB, 54 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)