Kurz nach dem Relase: Jailbreak der iOS 5.0.1 Beta bereits möglich

Nur wenige Stunden nach deren Erscheinen gibt Dev-Team-Mitglied MuscleNerd bereits den gelungenen Jailbreak der  iOS 5.0.1 Beta bekannt.

MuscleNerd zum Jailbreak iOS 5.0.1Beta

Der Jailbreak an sich geht wie immer sehr einfach von der Hand. Für die aktuelle Version von redsn0w findet ihr eine entsprechende Anleitung hier im Blog. Anstatt die Beta Firmware auszuwählen, müsst ihr nun die iOS 5.0 ipsw angeben. Der Jailbreak einer Betafirmware ist allerdings nur Entwicklern von Cydia-Programmen zu empfehlen, da auf der Testfirmware meist nur die wenigsten Jailbreak-Tools fehlerfrei laufen. Auch User, die eines der hier aufgeführten Basebands besitzen und auf einen Unlock angewiesen sind, sollten trotz der Jailbreakmöglichkeit erstmal die Hände vom Update lassen. Aufgrund des kleinen Versionssprungs sollte es zwar zu keinen Problemen kommen, trotzdem ist es sicherer abzuwarten bis definitiv feststeht, dass ultrasn0w auch unter iOS 5.0.1 funktioniert.

Redsn0w 0.9.9b7 gibt es sowohl für Mac als auch für Windows, beide könnt ihr direkt hier im Blog laden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über Falko

Ist, nachdem er 2008 eher zufällig zum iPhone gekommen ist, inzwischen komplett verapplet. Schreibt daher auch gerne über OS X, Mac und AppleTV.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)