sn0wbreeze 2.9.4 veröffentlich – Custom Firmware für iOS 5.1.1 erstellen

Auch für sn0wbreeze gab es heute ein entsprechendes Update für die Firmware-Version iOS 5.1.1. Mit der neuen Version kann man jedoch nur eine Custum Firmware für A4 Geräte erstellen. Alle neuen iDevices mit A5 Prozessor werden durch Sn0wbreeze aktuell nicht unterstützt. Dies liegt daran, das es noch keinen entsprechenden Exploit gibt, der das Aufspielen einer Custom Firmware unterstützen würde.

Aus diesem Grund werden nur die folgenden Geräte angeboten:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 4G
  • Apple TV 2G

Geräte mit A5-Prozessor, wie z.B. iPad 2, iPhone 4S sowie iPad zwei können aufgrund fehlender Lücken nicht per CFW auf iOS 5.1.1 gebracht werden. iPhone 4 Modelle, welche bereits auf dem neuen iOS 5.1.1 Build 9B208 sind, werden ebenfalls nicht unterstützt. Hier hat derr Entwickler, ih8sn0w jedoch ein Update angekündigt, welches zumindest das iPhone 4 mit dem 9B208 Build unterstützen wird.

Sn0wbreeze an sich ist relativ selbsterklärend und man kann sich ganz einfach durch die GUI des Programms klicken. Wer ein nicht unterstütztes Gerät besitzt, der kann sich auf jeden Fall auch mit Absinthe 2.0.1 behelfen, welches auch A5 Geräte unterstützt.

Wer sn0wbreeze verwenden möchte, sollte zudem darauf achten, wie viel Speicherplatz er auf seinem Laufwerk noch übrig hat. Liegt dieser unter 10GB, so verweigert sn0wbreeze seinen Dienst. In diesem Fall müsst ihr daher leider erst einmal Platz schaffen. Aus diesem Grund gibt es im Moment auch keine Screenshots. Wieso Sn0wbreez so viel Platz in Anspruch nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis und ich persönlich finde dieses Verhalten seitens Sn0wbreeze merkwürdig.

Download:

ih8snow

mirror

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)