Sn0wbreeze v2.8 Beta 9 erschienen – Custom Firmware 5.0 und 5.0.1 unter Windows erstellen

Heute Nacht gab es mal wieder ein Update für das Jailbreak-Tool sn0wbreeze. Die neue Version sn0wbreeze 2.8 Beta 9 ist nun in der Lage, eine Custom Firmware 5.0 sowie 5.0.1 zu erstellen. Die 5.0.1 ist die neue Beta-Version die erst vor kurzem für eingetragene Entwickler veröffentlicht wurde und mit Sn0wbreeze kann sich jeder diese Firmware einspielen. Sn0wbreeze entfernt die UDID-Abfrage und auch der Beta-Timer wird deaktiviert.

Ansonsten bietet euch sn0wbreeze folgende Features

  • Supports iOS 5.0 (9A334)/5.0.1-b1 (9A402)
  • Fixed iBooks sandbox crashing issues.
  • Fixed location services issues with iPhone 3GS users running the iPad baseband.
  • Re-added iPad baseband install option to iPhone 3GS.
  • Removes UDID requirement/Beta timer in 5.0.1.
  • Tethered devices are booted via iBooty which is
    extracted to the Desktop after running sn0wbreeze.

Wie auch bei redsn0w ist der Jailbreak der 5.0 bzw. 5.0.1 tethered und ihr müsst euer Gerät mit einem PC verbinden, um es neu starten zu können. Wenn ihr einen Semi-Tethered Jailbreak haben möchtet, müsst ihr euch zusätzlich noch SemiTether installieren. Dieser Tweak ermöglicht euch einen Neustart auch ohne PC und ihr könnt alle wichtigen Funktionen eures Devices verwenden.

Eine passende Anleitung zu sn0wbreeze findet ihr hier im Blog. Diese ist zwar für eine ältere Version, an der prinzipiellen Vorgehensweise hat sich jedoch nichts geändert.

  sn0wbreeze 2.8b9 (Win only) (17,1 MiB, 368 hits)

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “Sn0wbreeze v2.8 Beta 9 erschienen – Custom Firmware 5.0 und 5.0.1 unter Windows erstellen”

  1. Hab ich das richtig verstanden, dass damit GPS beim 3gs mit iPad Baseband wieder geht? :O

    • leider hast du das falsch verstanden. Seit iOS 5 gibt/gab es ein Problem bei 3GS Besitzern und den location Diensten. Man musst diese deaktivieren und es gab immer wieder mal Probleme. Diese sind damit behoben.

Trackbacks/Pingbacks

  1. iOS 5: Hacker entdeckt neue Lücke für den untethered Jailbreak | redparkz.de - 7. November 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)