Sn0wbreeze 2.4b1 veröffentlicht – Jailbreak mit Custom Firmware iOS 4.3.1 (Win only)

Heute Nacht wurde die neueste Version von Sn0wbreeze veröffentlicht. Die aktuelle Version 2.4b1 kann eine Custom Firmware iOS 4.3.1 erstellen. Wie bereits bei den anderen Beta-Versionen werden alle aktuellen Geräte bis auf das iPad 2 unterstützt. Der Jailbreak ist immer noch tethered und ihr müsst euer Gerät bei jedem Neustart mit einem PC verbinden.

Bis auf die Unterstützung der aktuellen iOS-Version hat sich fast nicht geändert. Ultrasn0w ist durch das neue Mobile Substrate kompatibel mit 4.3.1. und so können auch Unlocker mit der Custom Firmware auf 4.3.1 gehen. Wer ein iPhone 3GS besitzt und auf einem nicht unlockbaren Baseband festsitzt, kann mit der 2.4b1 erstmals auch wieder das iPad-Baseband 06.15.00 einspielen und somit einen Unlock ermöglichen. Diese Option findet sich im Bereich Unlock. Da diese Methode jedoch nicht fehlerfrei ist und bei manchen GPS mit dem neuen Baseband nicht mehr funktioniert, rate ich davon ab, das iPad Baseband aufzuspielen. Hier sollte man sich noch gedulden und auf einen richtigen Softunlock warten. Wann dieser kommt, kann man derzeit jedoch leider noch nicht sagen.

Wer sich nun eine CFW erstellen will, kann nach der Anleitung zu Sn0wbreeze vorgehen, die ich bereits einmal gepostet habe. Auch wenn diese ursprünglich für eine andere Version verfasst wurde, hat sich an der Vorgehensweise nichts geändert. Da es sich um einen tethered Jailbreak handelt, solltet ihr euch bewusst sein, dass ihr euer Gerät immer mit einem PC verbinden müsst, um einen Neustart durchführen zu können. In diesem Fall müsst ihr euer Gerät in den DFU-Mode bringen und dann mit iBooty euer Gerät zum Start überreden.

Download Sn0wbreeze 2.4b1

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)