Sn0wbreeze 2.0.2 veröffentlicht – Custom Firmware 4.1 unter Windows erstellen [Update]

Wie bereits vor drei Tagen angekündigt, wurde heute Nacht die neue Version von Sn0wbreeze veröffentlicht. Damit kann man nun unter Windows eine Custom Firmware 4.1 erstellen und sein Gerät mit der neuesten Firmware jailbreaken.

Sn0wbreeze unterstützt iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS und iPod Touch 1G/2G/3G. Beim iPhone 3GS  gibt es jedoch Einschränkungen. Hat das Gerät einen alten Bootrom, so muss es zumindest jailbroken sein. Dafür gibt es seit heute JBme2pwn in Cydia (siehe Update)

Wenn sich auf dem Gerät ein neuer Bootrom befinden, so muss man auf 3.1.2 sein oder die passenden SHSH für 3.1.2 besitzen. Dies gilt auch beim iPod Touch 3G/2g (MC Modelle)

An der prinzipiellen Vorgehensweise hat sich seit der Version 1.6 nichts geändert. Nachdem man sich Sn0wbreeze geladen hat, kann man seine Firmware auswählen. Im Experten-Modus hat man mehrere Auswahlmöglichkeiten um die Firmware nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten

Simple Mode

Der Simple Mode ist eine “Ein-Klick”-Lösung zum Erstellen einer CFW. Ihr müsst nur die entsprechende FW auswählen und Sn0wbreeze erstellt euch automatisch die CFW. Ihr bekommt während des ganzen Prozesses nur eine einzige Frage gestellt. Diese bezieht sich auf euren Carrier. Wenn ihr ein iPhone mit offiziellem Vertrag, eine SIM zum Aktivieren oder ein ab-werk-Unlocked Gerät habt, dann müsst ihr diese Frage mit No/Nein beantworten. Damit wird entschieden ob Sn0wbreeze die Aktivierung der FW übernimmt oder nicht.

Expert Mode

Im Expert Mode könnt ihr die Firmware viel individueller gestalten. Daher würde ich euch diesen Modus ans Herz legen. Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man hier nichts verkehrt machen.

General: Hier könnt ihr entscheiden ob ihr euer Gerät hacktivieren wollt, Multitasking, Wallpaper und Tethering aktivieren und die Größe der Root-Partition beeinflussen. Die drei Enable-Punkte sind dabei nur für das iPhone 3G wichtig und sollten mit bedacht aktiviert werden. Vor allem Wallpaper und Multitasking können sich negativ auf eure iPhone-Performance auswirken.

Wichtig für Leute die noch mit Version 2.0.1 arbeiten: Wenn ihr eine Hacktivierung benötigt, wählt den „activate the iPhone“ Punkt einmal ab und dann wieder aus. Damit sollte sich das Problem einer fehlerhaften Hacktivierung umgehen lassen.

sn0wbreeze-general

Unlocks: Solltet ihr ein iPhone Classic besitzen, so könnt ihr hier Bootneuter installieren lassen. Ultrasn0w wurde nicht integriert, kann aber über die Paketverwaltung in die Firmware integriert werden.

Custom Packages: In diesem Bereich könnt ihr bereits eure Lieblings-Apps aus Cydia in die FW integrieren. Diese sind dann sofort auf eurem Gerät und müssen nicht extra installiert werden. Hier könnt ihr euch bereits Ultrasn0w 1.1.1 installieren indem ihr auf den Tab „Custom Packages geht, dort die Ultrasn0w-Repo auswählt und auf refresh klickt. Danach ultrasn0w 1.1-1 auswählen und auf Download klicken.

sn0wbreeze-custom-packages

Custom Boot Logos: Hier könnt ihr eure eigenes Bootlogo und Recoverylogo setzen. Diese dürfen nicht größer als 100kb sein, müssen die Abmessung 320×480 haben und benötigen einen Alpha-Channel (Ein transparentes Pixel)

sn0wbreeze-custom-bootlogos

Nachdem ihr euch durch die einzelnen Punkte gearbeitet habt, kommt ihr wieder auf die Startseite und könnt Build IPSW auswählen. Dann nimmt Sn0wbreeze seine Arbeit auf und erstellt euch eine passende Firmware.

Wenn ihr bereits einen Jailbreak auf eurem Gerät habt, dann könnt ihr die Firmware im Recovery-Mode einspielen. Nur beim iPhone 3GS auf 3.1.2mit neuem Bootrom und ohne Jailbreak sollte man den DFU-Mode verwenden.  Um die Firmware in iTunes auswählen zu können müsst ihr die Shift-Taste drücken/halten während ihr auf Wiederherstellen klickt. Beim Mac wäre es die Alt-Taste.

Wie immer natürlich alles auf eigene Gefahr. Wenn man keine SHSH gespeichert hat, gibt es kein zurück mehr auf eine niedrigere Firmware

Update

Heute Nacht gab es gleich zwei erwähnenswerte Updates rund um Sn0wbreeze und den Jailbreak der 4.1. Zum einen wurde eine neue Version von Sn0wbreeze veröffentlicht. Die Version 2.0.2 soll das Hacktivation-Problem lösen und außerdem noch die eher selten auftretenden Error-Meldungen 17 und 40 verhindern.

Für Jailbreakme.com-User gibt es ebenfalls ein Update. In Cydia steht mittlerweile der Tweak JBme2pwn zum Download bereit. Dieser patched iBoot, sodass auch Anwender mit einem Userland-Jailbreak auf die neue Custom iOS 4.1 updaten können. Dies betrifft vor allem iPhone 3GS Besitzer mit altem Bootrom. Den neuen Patch gibt es in Cydia nachdem man die Quelle http://repo.woowiz.net hinzugefügt hat. Dazu öffnet man Cydia, geht auf den Reiter “Verwalten“, dann auf Quellen, Bearbeiten, Hinzufügen und tippt dann die oben genannte Source ein. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet man JBme2pwn und kann es installieren.

Download Sn0wbreeze

  Sn0wbreeze 2.0.2 - Windows only (15,0 MiB, 6.328 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

310 Kommentare zu “Sn0wbreeze 2.0.2 veröffentlicht – Custom Firmware 4.1 unter Windows erstellen [Update]”

  1. Morgen!
    Ich danke erstmal für den Upload & für die vielen Informationen zu Sn0wbreeze 2.0.1.
    Hier meine Frage:
    Ich habe ein Iphone 3g 8GB mit der Firmware 4.0.2 gejailbreaked mit Pwnage Tool
    & geunlocked mit repo666.ultrasn0w.com in Cydia. Meine Frage ist nun: Kann
    ich mein Iphone auf die nächste Firmware upgraden? Das wäre dann die 4.1, weil mir
    gesagt wurde das dann mein Iphone einen kleinen Speedschub bekommt. Wäre nämlich ganz
    angemessen, da mein Iphone ziemlich laggt. Wüsste nun gerne wie ich genau mit Sn0wbreeze
    umgehen muss, damit ich noch die Garantie habe zu telefonieren. Also das ich dann mein
    Iphone entsprechend unlocken kann. Ich danke im vorraus schon mal für
    jede angebotene Hilfe.

    MfG Julian ;)

    • sn0wbreeze führt ebenfalls kein Baseband-Update aus. Du kannst dir daher einfach eine CFW erstellen und dann wie gewohnt mit ultrasn0w unlocken. Geht aber nur unter windows.

  2. Könnte mir das jemand vielleicht genauer erklären?
    Bin in diesem Bereich keine Leuchte xD
    Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
    Danke im vorraus!

    MfG Julian.

  3. Hallo,

    meint ihr es ist möglich, Cydia gar nicht und ausschließlich UltraSn0w zu installieren?

    Gruß Alex

    • Mit sn0wbreeze ist es nicht möglich. Außerdem wird mit Cydia auch einiges installiert was man benötigt. Z.b. APT. Das wird gebraucht, um pakete überhaupt zu verwalten, Cydia ist im Endeffekt ja nur ein Frontend dafür

  4. Warnhinweis bezüglich Spirit2pwn eingefügt. Bitte lesen

  5. hi
    komme nicht weiter, habe ein 3g auf 4.1 geupdatet, es ist ein never lock gerät.
    bekomme es nicht hin habe sn0wbreeze gestartet und simple mode ausgewählt. die sw ausgewählt die ich hier runtergeladen habe danach macht er was aber ich habe cydia und so nicht auf meinem iphone , was mache ich nicht richtig

  6. na dann kann es auch nicht gehen. Du musst die erstellte FW einspielen. Sn0wbreeze funktioniert nicht wie redsn0w. Wenn du keine wiederherstellung machen willst, dann warte einfach auf die angepasste Version von redsn0w. Die sollte demnächst fertig werden

  7. bin gerade dabei, thx wenn es nicht klappt dann melde ich mich nochmal

  8. muss ich nachdem ich über itunes es wiederhergestellt habe wieder mit sno0w hacken?? habe nämlich das itunes zeichen auf dem iphone

  9. : operation 31 progress -1
    : Recovery mode succeeded
    iTunes: Restore error 1604
    hi bekomme diese fehler meldung, was tun

  10. 1) Bist du auch im DFU-Mode? Wenn, nein das machen.
    2) ansonsten iReb verwenden http://www.mediafire.com/?o7t3d7s2ks11mzb (selbsterklärend)

  11. thx hat geklappt

  12. Hallo zusammen,

    nach dem Update bekomme ich mein Iphone 3gs nicht mehr aktiviert. Habe es im expert mode und im Simple Mode ausprobiert – kein Erfolg. Was mache ich wohl falsch :-(

  13. Hallo auch,
    Iphone 3G mit sn0wbreeze custom IPSW erstellt, dann mit iREP alles richtig gemacht…
    Dann Itunes mit Shifttaste die IPSW selektiert… nach kompletter Installation startet Iphone auch schön mit verbose nur…
    Itunes sagt: Bei Ihrem Iphone liegt ein Problem vor….
    Iphone ist in Notruf modus

    Wie kann ich das ding jetzt aktivieren?!?
    Die Software installation scheint ja geklappt zu haben.

    Vielen Dank schon mal!

  14. hallo,

    es geht nicht…grrrr

    habe mein 3g auf die FW 4.1 über itunes ge-updatet.

    dann IREB benutzt, dann snowbreeze ne neue CFW erstellt
    die neue CFW draufgespielt und dabei ne fehlermeldung (1601) bekommen

    Aber es funzt nicht…ich krieg ne kriese!!!

    • Tja der erste schritt denke ich war dein fehler…
      du hast die orginal ipsw von apple zuerst installiert? dann hast du auch das neue baseband drauf!

      ich kann dir leider nicht helfen, aber ich denke du musst warten bis das baseband geknackt wird!
      sorry

      • so, jetzt hab ich soweit alles geschafft,
        jailbreak erfolgreich usw.

        aber unlock nicht möglich mit ultrasnow weil baseband 05.14.02

        ist denn schon was in der spur ab wann das gehen soll?

        ich brauch des scheiss iphone dringend :o(

  15. Habe alles so gemacht wie „seppl“, nach der 1.installation war nur der notrufmodus verfügbar. habe es dann so gemacht wie von „seppl“ beschrieben, habe vor dem neustart den stecker gezogen. geht immer noch nicht.
    bitte um hilfe……

  16. Hatte eben das selbe Problem!! Hab aber gelöst ^^

    • Ja das wäre toll, enn Du uns sagen könntest wie ;-)
      @seppel – nein, Baseband ist das alte. Ich hatte gottseidank noch das sn0wbreeze 4.0 rumfliegen und konnte das installieren. 4.1 funktioniert bei mir nach wie vor nicht…

  17. und wie wenn ich fragen darf?

  18. was hast du für ein Baseband??

  19. tinyumbrella sagt 05.11.07

  20. Ok dann klappt es bei dir auch ^^ !!! Also wie Seppl beschrieben hat vorgehen! Dann müsstest du irgendwann im Menu laden, und du dürftest kein Empfang haben! Stimmt es soweit?

  21. alles so gemacht wie seppl sagt, installieren mit itunes, dann sagt er das das iphone neu lädt und man die verbindung nicht trennen soll………..
    wie geht es dann weiter?

  22. ja genau wenn die Meldung kommt, unterbrichst du die Verbindung! Dann fährt das Iphone wieder hoch! Dann bist du wieder im Menu und kannst hin und her scrollen! Und Cydia müßte auch installiert sein!

  23. habe ich doch gemacht,gleich als die meldung kam,stecker gezogen.hat aber auch nichts gebracht…….

  24. Mietzekotze bevor die Meldung kommt musst du die Verbindung unterbrechen! Dann läd es neu und ein neuer Balken erscheint! Warten bis es voll wird, dann müsstet ihr wieder aus dem Nortuf Menü raus sein! Iphone startet dann mit oder ohne Empfang!!

  25. Buschi bist du immer noch im Notfall Menu??

  26. kann ich bevor der balken noch nicht endgültig voll ist, also deutlich bevor die meldung mit dem neustart kommt, schon den stecker ziehen?

  27. Buschi nein weil es ja noch Daten überträgt! Wenn das Iphone runterfährt Kabel abziehen und warten bis es neu bootet!

    Dann müßtest du aus dem Notfallmenü raus sein!
    Probiere nochmal die Software drauf zuspielen!

  28. Hallo Whitesox ich habe sofort nachdem nachdem die CFW geladen war und das Popup erscheint die verbindung unterbrochen. zu diesem Zeitpunkt war das Display des iphones noch aus. – Ich denke noch viel schneller macht keinen Sinn, da ja sonst der Ladebalken noch nicht abgeschlossen ist. Das Iphone fährt danach hoch – aber ist halt nicht aktiviert. Ich finde mehrere Leute im Netz die es irgendwie geschafft haben (3gs altes Bootrom) . Aber wir scheinen mit den Probs kein Einzelfall zu sein. Ich warte jetzt bis ein update erscheint. Ich habe gerade rund ne stunde mein altes iOS 4.0 zurückgespielt und gesynct. Von meiner Seite danke für Deine Mühe aber ich bin raus… Mein Spieltrieb ist für heute gestillt ;-)

  29. geht leider immer noch nicht :-(
    gleiches problem wie mietzekotze……..

  30. Ja es soll ja ein update kommen die Tage!! Ach ja hab vergessen zu erwähnen das ich ein 3g habe! Wenn ihr ein 3Gs haben solltet, würde ich auch lieber warten!! Mein 3G war zuerst im Notfallmenu und dann war mein Sim gesperrt! Aber jetzt hats geklappt! Hätt euch gerne geholfen!

  31. Hey leute.
    Ich brauche dringend eure hilfe! ;(
    Habe ein neues iphone 4 (aus amerika) mit der Firmware 02.10.04.
    Leider ist das für meine karte gesperrt. Kann mir jemand erklären, wie ich das ding jailbreaken kann?
    geht das überhaupt schon.
    Ich hab echt keine achnung. :(
    vielen dank schon mal für die hilfe

    • 02.10.04 ist das baseband und nicht die Firmware. Da du dieses Baseband hast, hast du vermutlich die Firmware 4.1 schon drauf. Dafür gibt es keinen Jailbreak. Du kannst ein iPhone 4 nur mit Firmware 4.0.1 oder 4.0 jailbreaken. Dafür musstest du es also downgraden. Das geht aber nur mit gesicherten SHSH. Da ich davon ausgehe, dass du diese nicht hast, musst du warten

  32. Ich ahbe das iphone 3g baseband 05.13… der trick mit dem rausziehen damit itunes nichts an apple sendet funktoniert bei mir irgendwie nicht

    kann mir da jemand helfen ?

    MFG

  33. ihr müsst schon bei dem editieren der original-software einfach das ultrasn0w packet noch mit extra installieren, so dass es gleich mit drauf ist…

  34. Servus zusammen,

    ich hab gestern den ganzen Tag versucht, das snowbreeze 4.1 auf mein 3G aufzuspielen. Ich bekomme aber trotz vielfachem Versuch immer die Fehler 1601 oder 1604 und die Wiederherstellung bricht ab. Hab das 3G auch schon mit iREB aus dem DFU-Mode geholt, die alte iOS4.0 (gejailbreakt mit redsn0w) ist anscheinend schon futsch. Bekomme grad noch den Wartungszustand hergestellt.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    @Mietzekotze: wie hast Du das iOS4.0 aufspielen können? Bei mir bricht iTunes auch das ab, vermutlich weil es nicht die aktuelle Version ist?!

  35. Ok ich hatte gestern keine Zeit mir nen Windows-PC zu booten, wird der iPod Touch jetzt unterstützt?
    Das geht doch auf Grund des neuen Bootroms nicht…
    Trotzdem schreibt redmondpie dazu eine Anleitung? *verwirrt*

  36. @micha: und wie funktioniert das, gibt es eine anleitung dafür?

    • Das ist ganz einfach. Beim Punkt Custom Apps gehst du auf den tab „Download Packages“. Dort wählst du als Repo repo666.ultrasn0w.com aus und lädst dir das Ultrasn0w-Paket (Version 1.1-1) aus. Wenn du dann auf den Tab „Select Packages“ gehst, sieht du es und es sollte aktiviert sein. Dann wird Ultrasn0w in die FW integriert. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass damit das aktivierungsproblem gelöst wird. Dies hängt ja vielmehr an der fehlerhaften hacktivierung zusammen. Dabei wird scheinbar die lockdown nicht ordentlich gepatched. Weiter oben findet sich ein entsprechender Link wie man das ganze beheben kann. Dazu muss man sich jedoch mit ssh auskennen, dieses bereits in die FW integrieren und danach die entsprechende lockdown patchen und auf das Gerät kopieren.

  37. @RedParkz Vielen Dank für die Info´s! ;)
    Kann man das schon abschätzen, wie lange ich noch warten muss bis das jailbreaken auch bei Firmware 4.1 möglich ist? :(
    Und wenn es dann soweit ist, kann ich das über jailbreakme.com machen? Das habe ich jetzt schon einige male gesehen und es scheint am einfachsten zu sein!?
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

  38. Welches Gerät hast du denn? Für iPhone 4 und 3GS ohne richtige Voraussetzungen wird man noch ein wenig warten müssen. Ob es wieder ein Userland-Jailbreak wird, steht noch nicht fest. Es wird sich eher um ein tool ala redsn0w handeln, bei dem man das Gerät mit der entsprechenden FW jailbreaked. Leider kann man noch nicht abschätzen, wann dazu etwas kommt. Nur dass es kommen wird, steht fest

  39. Habe das iphone 4! Na gut, dann habe ich erstmal pech gehabt und muss geduldig drauf warten. ;(
    Mich ärgert nur, dass mir gesagt wurde, dass die geräte aus den usa unlock sind und mit allen karten funktioniern. :(
    Also danke nochmal!

  40. Jetzt habe ich nochmal was gefunden.
    Da steht dass man jedes iphone, egel welche firmware jailbreaken kann!?
    http://iphone-unlocker-pro.com/
    Ich kapiere gar nichts mehr.;)

  41. Edit: die Wiederherstellung von iOS 4.0 hat iTunes nun doch irgendwie geschafft. Puuh, Glück gehabt, es läuft zumindest wieder :-)

    Trotzdem würde mich noch brennend interessieren, warum ich nur Fehler (1601 und 1604) bekomme und die SFW nicht aufs 3G…

    Niemand die selben Fehler gehabt?

  42. @-LD-: ist kostenpflichtig und Garantie auf Erfolg gibts trotzdem nicht…!

  43. @elemer: Denkst du es wäre ein versuch wert? Also es steht ja da, dass man das geld zurück bekommt, wenns nicht funktioniert. -Ob das dann wirklich so ist, ist eine andere Frage!

    • das geht 100% nicht. Das ist rausgeworfenes Geld. Also lass es einfach. Das iPhone 4 mit 4.1 kann man nicht jailbreaken. Und der Unlock funktioniert auch nicht. Außerdem ist noch nicht einmal bekannt, ob es überhaupt einen unlock für das neue Baseband geben wird. Du kannst also im moment nichts anderes machen als zu warten oder das iPhone zu verkaufen und dir dann ein neverlocked aus UK zu holen

  44. @micha
    @redparkz:

    es hat tatsächlich funktioniert, habe das Ultrasn0w-Paket (Version 1.1-1) mit eingebunden und dann bei der installation vor dem neustart des iphone den stecker gezogen…………….. es geht :-)

    vielen dank :-)

  45. Da bin ich sowohl überrascht als auch erfreut :D Dennoch sollte man bald mal ein update nachlegen. Das mit dem Stecker ziehen kann es ja auch nicht sein. Danke jedenfalls fürs positive Feedback

  46. Ok, scheinbar gibt es für das aktivierungs-problem eine mehr als simple lösung. Bei der Erstellung der Firmware ist zwar „activation“ immer im schon ausgewählt, es wird aber nicht ordentlich übernommen. Also einfach den Punkt einmal deaktivieren und dann aktivieren. Die so erstellte FW sollte man problemlos einspielen können. Bitte um rückmeldung (positiv wie negativ)

    • Hallo RedParkz,
      das war es! Geht ohne Probleme. Kabel abziehen war auch nicht notwendig. Das erklärt auch, dass es immer wieder leute geschafft haben…. Das war halt nur Zufall!

      Vielen Dank fü den Hinweis!

  47. Hey Leute,
    ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Iphone 3g mit der neuen Baseband drauf. Habe das Gerät noch von 4.1 auf 4.0.2 gedowngradet mit viel mühe und es auch gejailbreaked. Doch die Baseband ist imma noch die selbe 05.14.02. Jetzt wollte ich gerne eine klare Antwort haben, ob ich mein Iphone noch unlocken kann oder immer noch warten muss.

    Vielen Dank im Vorraus!

    • Das Baseband kann man derzeit nicht unlocken. Auch kann man es in den meisten Fällen (99%) nicht downgraden. Die 3G Geräte die ganz am Anfang produziert wurden, haben einen Bootloader 5.08. Dieser hat ein Lücke wodurch man sein Baseband wieder auf eine niedrigere Version bringen kann. Wenn dein Gerät relativ neu ist dann kannst du es also vergessen. Um den Bootloader zu überprüfen, kannst du dir aus Cydia Fuzzyband installieren. Jedoch würde ich meine Hoffnungen nicht hoch ansetzen. Sollte kein 5.08 drauf sein (sehr wahrscheinlich), dann heißt es warten und hoffen

  48. hi leute,
    habe einen iphone 3GS,4.1 ,modemfirmware 05.14.02 mit altem bootloader,nicht gejailbreakt und ohne gesichertem shsh ausser 4.1:(
    meine frage lautet ob ich dieses jailbreaken kann?
    wenn ja, habe es mit snowbreeze 2.0 probiert und keinen erfolg gehabt.
    was mache ich falsch? über eine super anleitung wäre ich sehr dankbar.

    MFG ömer

  49. HIho :) ich habe nen Ipod Touch 2G und warte schon lange auf den JB dafür ;) jetzt hab ich ipsw 3.1.2 dafür geht das ?weil da steht dann your Ipod is jailbroken Yes or no? aber aufm ipod passiert nichts^^ danke für die hilfe

  50. und wie spiele ich die auf ?

  51. „Wenn ihr bereits einen Jailbreak auf eurem Gerät habt, dann könnt ihr die Firmware im Recovery-Mode einspielen. Nur beim iPhone 3GS auf 3.1.2mit neuem Bootrom und ohne Jailbreak sollte man den DFU-Mode verwenden. Um die Firmware in iTunes auswählen zu können müsst ihr die Shift-Taste drücken/halten während ihr auf Wiederherstellen klickt. Beim Mac wäre es die Alt-Taste.“

    welche FW ist denn drauf und welche willst du haben?

  52. sry das sind mir alles fremdbegriffe^hab die firmware 4.1 aufm ipod und aufm dekstop is jetzt das symbol mtid er endung ipsw muss ich dass da einfach mit shift klick in itunes so mache?

  53. Du musst deinen iPod in den DFU-Mode bringen und dann itunes starten. Danach mit gehaltener Shift-Taste auf wiederherstellen klicken. Zum DFU-Mode einfach google befragen. Da gibt es massig Anleitungen

  54. noch eine frage . hab das noch nicht geschafft hab nen MC model itunes sagt mir dann das es einen Ipod im Wartungszustand habe. dann wähle ich die ipsw datei aus und wiederherstelle ihn stimmts?

  55. —————————ACHTUNG FEHLER IN DEM TUTORIAL————————–
    ———————————————————————————–

    Simpel Mode Zitat:

    „Ihr bekommt während des ganzen Prozesses nur eine einzige Frage gestellt. Diese bezieht sich auf euren Carrier. Wenn ihr ein iPhone mit offiziellem Vertrag, eine SIM zum Aktivieren oder ein ab-werk-Unlocked Gerät habt, dann müsst ihr diese Frage mit Ja/Yes beantworten.“
    ———————————————————————————–
    GENAU DIESE EINZIGE FRAGE WÜRDE SOMIT FALSCH BEANTWORTET DENN BEI WERKS UNLOCKED ALSO VOM WERK AUS FREIE GERÄTE KÖNNEN EINFACH MIT JEDER NORMALEN SIM KARTE JEDES PROVIDERS AKTIVIERT WERDEN UND MANN HAT DANN AUCH HINTERHER KEINE PROBLEME MIT DEM PUSH DIENST VON APPLE: DAS KANN ABER PASSIEREN WENN MAN DIE (H)AKTIVIERUNG BEI FREIEN GERÄTEN ÜBER SNOWBREEZE MACHT!

    • Danke für den Hinweis. Die Frage wurde scheinbar seit der letzten Version umgedreht. Früher stand das „ja“ für keine hacktivierung durchführen.

  56. Ich bin zwar kein JB n00b will es jetzt aber nochmal wissen:
    Ich habe einen iPT 2g MC mit JBme auf 4.0. kann ich mir jetzt ne FW machen, recovery mode und FW draufziehen? ich habe nicht jbmetopwn (brauch ich glaub auch nicht).
    Geht der ganze Spaß jetzt oder nicht?

  57. Muss ich vorher die 4.1 aufspielen oder macht das sn0breeze? Ich habe ein 3GS.

    • auf keinen Fall die original FW 4.1 aufspielen. Darin besteht ja gerade der Sinn von Sn0wbreeze. Du erstellst dir eine eigen FW die du dann mit itunes aufspielen kannst

    • Verändert sn0breeze die 4.1 Datei, welche ich gedownloadet habe oder erstellt es eine neue und legt diese irgendwo ab? Ich habe ein Jailbreak der 4.0 derzeit aufgespielt – muss ich etwas beachten beim Aufspielen der 4.1? Danke für die Antworten!

      • Du musst uns erst mal mitteilen, welchen Bootrom du hast. Beim neuen kannst du nicht von 4.0 auf 4.1 gehen. Dann muss man noch wissen, wie du den Jailbreak durchgeführt hast. Vermutlich mit jailbreakme? Hast du gespeicherte SHSH-Blobs für die anderen FWs?

        Sn0wbreeze erstellt eine eigene FW die man aufspielen muss. Diese wird auf dem Desktop abgelegt.

        • Ich müsste den alten haben (2009 KW 36) – ich habe das Gerät gejailbeakt gekauft… Die SHSH könnte ich nur von der aktuellen 4.0 über Umrella speichern. Was nun tun?

  58. HI noch eine frage. Ich habe also jetzt die FW 4.1 ausversehen draufgespielt hab ein MC model und das 2G also Ipod touch. wenn ich jailbreake also ipsw aufspiele dann steht in itunes eine Fehlermeldung. kann mir wer helfen ? ich hab nich so ahnung davon ;)

  59. Wenn man mit Version 2.0.1 den Jailbreak erfolgreich aufgespielt hat, ist es dann besser snowbreeze 202 erneut zu jailbreaken oder hat das update auf den eigentlichen jailbreak keinen einfluss

  60. ich probiers nochmal mom

  61. ist das richtig das itunes mir dann sagt das es einen ipod im wartungszusatand findet ?

  62. habe jetzt folgende fehler meldung Der iPod „iPod“ konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)

  63. Hallo
    Habe ein 3GS mit neuem Bootrom. Habe die SHSH für 4.01 und 4.02 gesichert.
    Ich kann also nicht auf 4.1 Updaten wenn ich Jailbreak und Unlock benötige ?

    Danke

  64. frido

    Ich müsste den alten haben (2009 KW 36) – ich habe das Gerät gejailbeakt gekauft… Die SHSH könnte ich nur von der aktuellen 4.0 über Umrella speichern. Was nun tun?

    Wie hast du den Jailbreak gemacht? Wenn mit Jailbreakme, dann musst du zuerst jbme2pwn aus Cydia installieren und dann die CFW mit itunes aufspielen. Alte SHSH liegen nicht zufällig noch bei cydia rum? Außerdem noch wichtig. Hast du eine SIM zum aktivieren? Denn wenn beim Wiederherstellen auf 4.1 was schief läuft und du auf 4.0 runter musst, hast du keine möglichkeit der hacktivierung. Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich möchte alle Fehlerquellen ausschließen

  65. ist mit dem update das problem behoben das man keine alten backups wieder einspielen kann?

  66. Hallo, ich habe ein 3Gs mit 4.0.1, jb mit jailbreakme und shsh für 4.0. Ich habe noch nichts von dem tweak: jbme2pwn gehört, was hat das auf sich und kann ich mir mit sn0wbreeze eine cfw für 4.1 erstellen und unlocken?

    MfG
    NM

    • dieser Tweak patche iBoot, damit man eine CFW einspielen kann. Das geht aber nur mit altem Bootrom und nicht mit dem neuen. Damit kann man auf ein iPhone 3GS mit altem Bootrom ein CFW einspielen auch wenn man einen Userland-JB hat. Da der Tweak erst seit heute da ist, kann ich derzeit noch nicht viel mehr dazu sagen.

  67. So dann habe ich auch noch paar Fragen, habe iOS 4.0, ipod Touch 3. Generation (jailbreak über jailbreakme.com) erste SHSH von 3.1.3 und alle späteren. Habe ich die Möglichkeit über das Tool eine Costum Firmware zu erstellen. Wenn ja: Brauche ich dafür JBme2pwn?

    • nein, du kannst damit keinen jailbreak machen. Du brauchst 3.1.2 auf dem Gerät. Da du auf diese FW nicht mehr kommst, musst du auf greenpoison warten

  68. 05.13.04 das ist mein bootrom, ist es kompatibel? Kann ich nun einen jb und unlock durchführen?
    LG

  69. Wozu musst du meine Seriennummer wissen? Was bringt dir das?
    Lg

    • anhand der ersten fünf Stellen kann man das Produktionsdatum sehen. Diese sind immer so aufgebaut

      83941 bedeutet z.b. Woche 41 im Jahr 2009. Wenn die zahl höher als XX945 ist, dann hat man 99,9% einen neuen Bootrom, zwischen 35 und 45 sollte man überprüfen und unter 35 hat man sehr gute chancen auf einen alten bootrom

  70. Es ist die 88923

    • ok, dann hast du den alten bootrom. Du kannst also theoretisch den tweak laufen lassen und dann die CFW einspielen. Wenn wirklich was verkehrt laufen sollte, kannst du ja immer auf 4.0 zurück. Die Aktivierung in diesem Fall musst du halt mit einer offiziellen Karte durchführen

  71. ich habe kein wlan mehr seit die 4.1 drauf ist weiss jemand rat auch wenn es nicht unlock ist müsste ich doch online gehen können oder?
    Danke

  72. Hast du eine gute Anleitung parat, für alle Fälle?

  73. Vielen Dank schon mal für alles!!

  74. ich sprach von einer Anleitung für Sn0wbreeze :)
    existiert ein twitter account von dir?
    wenn ja, würde ich dir gerne followen!

  75. Die schritte oben reichen eigentlich vollkommen aus. Viele mehr gibt es nicht. sn0wbreeze gibt dir immer nur die optionen, welche für dein gerät in frage kommen. Wenn dir die von eben wirklich nicht reichen, dann gibt es hier eine Anleitung mit ein paar Bildern mehr http://board.gulli.com/thread/1517435-tutorial-zum-erstellen-einer-customfirmware-mit-sn0wbreeze/

    Twitter: http://twitter.com/RedParkz

  76. ich wollte die 4.1 wenigstens Jail. nach meinem Update fehler.habe zurück gesetzt wie du geschrieben hast kann aber keine seite öffnen

  77. Hallo RedParkz, kannst Du mir bitte noch eine Info zu meiner Frage oben geben? Danke und viele Grüße!

  78. Ich kann mein iPhone nicht mit iTunes verbinden, ich bekomme stets eine Fehlermeldung!
    „iTunes konnte keine Wiederherstullung des iPhone’s durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte.“
    Ich habe Cydia und GameCenter drauf, möchte nun aber mein iPhone aus dem letzten Backup wiederherstellen.

    Bitte um Hilfe, lg

  79. bekommt man cydia auch so drauf

  80. was meinst du mit:
    auch so?

  81. ich bekomme weiterhin die fehlermeldung 1604 -.-“
    hab die version 2.0.2…

    ich dachte das problem wäre fix…

  82. Ich hänge auch noch beim Fehler 1604 :(

    Das finde den entsprechenden Post bzgl. iREB auf der ersten Seite nicht, kannst Du da bitte noch mal eine kurze Step-by-Step schreiben?

    Vielen THX! ;)

    • Naja, ist eigentlich nur ein Klick. ireb laden und ausführen, Modell wählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Damit kommt man in den DFU-Mode. iReb benötigt .Net-Framework von MS und itunes um zu funktionieren. Außerdem wird nur iPod Touch 2G (MB Modell) und iPhone 3G unterstützt

  83. ireb lässt sich bei mir nicht mal starten -.-“ bekomme die meldung „ireb funktioniert nicht mehr“
    hab auch versucht als admin zu starten. geht net…

    hab vista ultimate 64bit.
    iphone 3G + jailbreak & unlock auf ios 4.0.

    als simple mode und experten mode habe ichs versucht. kommt immer das gleiche raus…

  84. @jensi: ja, hab auch ein 3G (jailbreak & unlock) mit derzeit 4.0.

    Sitz grad (wieder mal) an iREB + sn0wbreeze und geb Bescheid ob ich es schaff’…

  85. jensi

    genau und dies muss man in snowbreeze auswählen…

    gibts eine alternative zu ireb? wie gesagt, ireb lässt sich bei mir nicht starten :(

    Hast du mal versucht, ireb im kompatibilitätsmodus auszuführen? Ein ähnliches tool kenne ich nicht

  86. Schaut schon mal viel besser aus!!!

    Also bei iTunes-Fehler 1601 oder 1604 (hatte ich beide abwechselnd) hilft iREB!

    1. iREB ausführen, bei mir ging der Online-Mode perfekt (in DFU gehen, iREB arbeiten lassen bis die Schneeflocken-Grafik kommt)
    2. iTunes startet automatisch, mit gedrücktem Shift die sn0wbreeze-IPSW auswählen
    3. IPSW wird von iTunes aktualisiert und wiederhergestellt, dann neu gestartet
    4. hier hat es bei mir etwas Probleme gegeben: iTunes konnte mit dem 3G keine Verbindung herstellen. Erst nach Neustart von iPhone und 3G konnte die Verbindung ohne Fehlermeldung hergestellt werden. Dann wollte der Sync aber nicht. iPhone 2x USB ausgestöpselt und jetzt ist er grad noch beim syncen (kann auch noch dauern…)

  87. Lohnt sich der Wechsel der Software von 4.0 auf 4.1? Risiko / Nutzen beim 3GS??

  88. Also das war jetzt mal nix. Mit der sn0wbreeze-4.1 war das iPhone irgendwie locked und die Wiederherstellung hat null gekalppt. iTunes hat zwar alle Apps / Musik rübergeschaufelt, es waren aber alle Fotos, Daten und Einstellungen weg!

  89. wenn Cydia auf dem Iphone ist bedeutet es dann das es Jailb. ist?

  90. Hallo bekomme immer Fehler 21
    Was bedeutet das habe schon alles probiert
    Habe ein 3g

  91. @RedParkz

    Hilfe habe jetzt fehler 1604
    Un mmein iphonee zeigt das Itunes logo aufm schirm
    Help

  92. @elemer
    Wie hast du es geschafft zu sinc…
    Und bei mir Findet er kein netz mehr

    • 1) brauchst du einen soft-Unlock? Wenn ja welches Baseband hast du? Ultrasn0w ist installiert?
      2) Wenn du keinen Unlock brauchst, hast du die Firmware von sn0wbreeze aktivieren lassen?

  93. Brauche keinen Unlock
    Und wie Firmware Aktivieren lassen ?

    • Wenn du die Firmware erstellen lässt, gehst du ja entweder über den simple-mode oder über den expert.

      Im Simple Mode musst du die Frage nach der hacktivierung verneinen. Im Expert-Mode musst du die Option „Activate the iPhone“ abwählen. Wenn du das nicht gemacht hast, dann musst du die FW neu erstellen und erneut aufspielen

  94. Oh gott nein Und dann muss ich wieder in den DFu oder Gibt es keine andere Möglichkeit ?

  95. Es dürfte auch gehen wenn du ultrasn0w verwendest. Jedoch gehen Push-Notifications nicht ohne weiteres. Außerdem kann es mit hacktivierung zu YouTube Problemen kommen.

    Da muss ich mal schaun wie/ob man da was drehen kann. Ich glaub ich hatte mal was gesehen.

  96. Mh Ok und wenn nicht nochmal neumachen ?
    Und kann ich nicht einfach so über Itunes Die Customsoftware draufmachen ?
    und er sync mein Iphone net also es ist alles weg .
    Fuck was kann ich da machen ?

    • Sync ist unter der sn0wbreeze-4.1 bei mir nicht möglich gewesen. Hab es mehrmals probiert. War mir dann auch zu heiß und ich bin mit iREB wieder zurück auf iOS 4.0. Außerdem war mein 3G (mit T-Mobile-SIMlock, unter 4.0 mit redsn0w jailbreak) wieder locked, obwohl ich bei sn0wbreeze den Ultrasn0w-unlock integriert hab. Ich lasse es jetzt auf 4.0 und warte auf was neues vom DEV-Team. Sn0wbreeze scheint (noch) nicht ausgereift zu sein. Hab das grad beim Aufspielen und jailbreaken der 4.0 mit redsn0w gesehen – das flutscht einfach!

  97. Hat super funktioniert mit meinem 3GS (altem Bootrom) zusammen mit dem JBme2pwn-Patch.

  98. Ach ja, unter der redsn0w-jailbreak 4.0 hat der sync auf Anhieb geklappt. iTunes erkennt das 3G, fängst selbst mit der Wiederherstellung an und ALLES ist im Ausgangszustand. Also Sprache, WLAN-Einstellungen, Fotos da, usw. Nur den Unlock über ultrasn0w musste ich halt (wie bei redsn0w üblich) über cydia machen.

    Also noch mal meine Empfehlung: wenn sn0wbreeze nicht auf Anhieb klappt, lieber auf ein Update oder redsn0w warten. Für mac gibt es ja schon die gejailbreakte 4.1 und den Unlock bekommt das DEV-Team auch noch hin ;-)

    • Sehe ich auch so. Wenns nicht klappt, dann muss man halt warten. Die 4.1 ist so viel Stress auch nicht wert. Vor allem da es bei manchen gut klappt und bei einigen eher wenig, kann man auch nicht wirklich sagen an was es liegen könnte.

  99. ja wie komme ich au meine Alte 3.1.3 zurück

  100. iPhone in den DFU-Mode bringen und die 3.1.3 wiederherstellen.

  101. Einfach eine 3.1.3 ausm netz oder ???
    Und gibt es ein programm wo ich mein Backup von itunes zb notitzen Kontakte auslesen kann ?

  102. Hi RedParkz

    ich habe es nun 2x ausprobiert, doch leider bekomme ich immer einen Fehler (1604) angezeigt.
    Hast du eventuell ne Idee, woran das liegen kann? Habe eine Firmeware mit dem Jailbrak Yes und No am Ende von Sn0wbreeze ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war, was ich da wählen muss.

    Gruß Jasper

  103. Hi,
    entweder habe ich mich verlesen oder stimmt es, dass ich nachdem upgrade
    Von 4.0 auf 4.1 mit jb und unlock auf einem 3GS jetzt nur noch auf 4.0 zurück kann wenn ich auf einen unlock verzichten kann???
    Mfg

  104. Ich kann meine SHSH über Umbrella nicht mehr sichern – es kommt „too late“ Ich frage mich gerade ob ich es wagen soll mit der 4.1 oder lieber nicht (3GS mit 2009 36. KW – derzeit ist die 4.0 jailbreak drauf)?? Brauche einen Rat!!Danke!

    • SHSH kann man immer nur für die aktuelle FW sichern. Nur wenn diese z.B. auf Sauriks-Server liegen, kann man sich von dort immer abholen. Ansonsten gibt es derzeit nur SHSH für 4.1 von Apple. Wenn du auf GameCenter verzichten kannst, ist es beim 3GS derzeit nicht unbedingt notwendig, auf 4.1 zu gehen. Solange dein iPhone ordentlich läuft, ist doch alles in Ordnung

    • Wenn du SHSH für 4.0 hast, dann kannst du auch immer auf die 4.0 zurück. Auf eine FW < 4.0 kommst du nicht, da keine SHSH. Zumindest die 4.0 kannst du aber immer jailbreaken, da dort die jailbreakme-lücke vorhanden ist. Das ist schon mal ein klarer Vorteil

  105. Es geht mir aber um den unlock!
    Frühere posts haben mich verwirrst.
    Ist der unlock immernoch möglich, dann?
    Ich kenne mich normalerweise mit shsh aus und weiss das alles.
    Lg

    • Wichtig ist nur, dass du nicht auf eine original 4.1 gehst. Denn dann würde dein Baseband aktualisiert. Solange du per CFW auf 4.1 gehst, geht auch der unlock. Wenn du dann wieder runter gehst auf 4.0 ist auch der unlock möglich. Auch bei 4.0.1 wäre der unlock drin. Nur halt keine original 4.1.

      Derzeit kann jedes baseband bis auf 05.14.02 unlocked werden.

  106. Danke!
    Da bin ich aber beruhigt.
    Sehr empfehlenswert, dieses Forum!

  107. Hi, hab bei ebay ein iphone 3g ersteigert. bin jetzt schon seit zwei tagen am rumwerkeln. jetzt habe ich festgestellt, dass auf meinem phone das baseband 05.14.02 drauf ist. Kann man das irgenwie löschen oder downgraden??? möchte es nämlich mit meiner callmobile-karte nutzen.

    Danke im voraus

    gambi_de

  108. @ Gambi_de Nein das ist leider noch nicht möglich, du musst auf Greenpois0n, den JB des dev_teams und den zuzüglichen Unlock warten.

  109. weis man schon wann das in etwa sein wird. sonst verkauf ich mein iphone über ebay wieder

  110. Danke elemer mit dem Toll hat es nun funtioniert und ich habe nun die iOS 4.1 drauf. Nun wollte ich aber mit dem Appel Konfirgurations Tool meine Confic draufspielen, doch dann bekomme ich diese Meldung: kAMDMuxConnectError hat jemand das schon mal gesehen? Was mache ich falsch?
    Muss ich erst mein Backup, welches ich mit iPhoneBackupExtractor gemacht habe draufspielen? Wollte lieber bevor ich das Backup mache, meine Profil mit dem Appeltool draufspielen, weil es schonmal im nachhionein nicht mehr ging, da bekam ich die Meldung das nur ein Profil gespeichert werden kann und ich konnte das alte nicht mehr löschen.

  111. bei mir kommt fehler 1604 – was nun?

  112. Juhu habe es geschafft
    Einzigstes problem ich kann meine normalen apps über Itunes nicht updaten es kommt keine verbindung zu itunes möglich warum das ?????

  113. @ frido

    elemer
    Vor dem Auflpielen der gejailbreakten ISPW das Programm iREB laufen lassen.
    http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

    das hat geholfen…

    @RedParkz nun hat es Funtioniert, musste nun das IPhone neustarten.
    Ist es normal das ich nun, wenn ich das IPhone starte immer ein Bootvorgang sehe?

    • vermutlich hast du in deiner CFW den verbose-modus aktiviert. Dabei wird der bootscreen nicht angezeigt sondern die Infos zum bootvorgang.

  114. hallo
    eine frage habe ein iphone 3gs 4.0.1 drauf wen ich dan 4.1 drauf habe wie unlocke ich das dan am besten ??
    Bei cydia wen ja wie welche quelle hinzufügen oder gibst schon was neues ?
    Grüße

    • ist immer noch die ultrasnow-source (repo666.ultrasn0w.com) und ultrasn0w 1.1-1

      Bitte dran denken, dass du nur auf CFW gehen kannst, wenn du einen alten bootrom hast.

  115. okii und wen ich 4.1 drauf habe wie heist nochmal die seite da wo ich cydia hinzufügen kann gib es doch jetzt so ne seite bei safari wo man was eingeben kan udn dan ladet das cydia drauf was ist cfw?

    • du darfst keine original 4.1 einspielen. Du musst dir eine Custom Firmware mit sn0wbreeze erstellen und diese dann aufspielen. Diese enthält Cydia bereits. Du solltest dir bitte den Beitrag ordentlich durchlesen.

  116. Einzigstes problem ich kann meine normalen apps über Itunes nicht updaten es kommt keine verbindung zu itunes möglich warum das ?????
    Und habe die einfache install methode gemacht .
    Habe ich da kein Multitasking und % anzeige ?

    • bzgl. des Fehler fällt mir atm nichts ein

      zu den Features – Ja die hättest du in der FW aktivieren müssen. In Cydia gibt es diese aber auch zum installieren

  117. ireb bleibt immer be warte auf iBB hängen – ich komme nicht weiter! HILFE!! Ich habe ein 3GS.

  118. leider nicht – jetzt kommt beim einspielen der Fehler 1600

  119. Hallo kann ich mit der 4.1 nachträglich mein iphone Multitasking fähig machen ?????

  120. HIIIILFE – siehe oben – ich komme nicht weiter!

    • naja, vermutlich hatte das gerät einen Jailbreak mit jailbreakme. Daher auch die Fehlermeldungen. In diesem Fall müsstest du auf 4.0 runter, dann jailbreak erneut durchführen, dann jbme2pwn installieren und dann wieder auf 4.1 CFW hoch

  121. o.k. und wie mache ich das am besten ohne einen fehler zu machen? danke für die hilfe!

  122. noch ne frage, hast du noch zugriff auf das gerät. Also kommst du an cydia ran?

    • wenn ich es starten möchte kommt nur das bild mit dem verbindungskabel. – in itunes kommt immer die meldung, dass ein gerät im wartungszustand erkannt wurde.

  123. wenn ich es starten möchte kommt nur das bild mit dem verbindungskabel. – in itunes kommt immer die meldung, dass ein gerät im wartungszustand erkannt wurde.

  124. Erstell dir mit Sn0wbreeze eine NOR Custom bei mir konnte ich da das iPhone wieder zum laufen bekommen

  125. Hilfe….

    Hey Ihr lieben habe ein totales Problem ich bekomme mein iPhone nicht mehr an, nachdem ich dieses JBme2pwn bei cydia geladen hab ist es einfach ausgegangen………. habe dann probiert das mit der shift taste und auf wiederherstellen und bekomme immer eine fehler meldung. Bin ja nicht doof und habe hier erstmal nachgeschaut… und dann eine lösung für dieses prob. entdeckt!!! Hatte ich gedacht…… das Programm iREB ist nur fürs 3g und nicht fürs 3gs, oder lieg ich da falsch???

    Es tut mir echt leid aber ich bin verzweifelt, schließlich bin ich total iPhone abhängig…. Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen bzw. mir dann auch helfen… DANKE im vorraus.

    Gruß

  126. hilfe hab kein netz mehr :O

  127. ja hatte einen hacken bei aktivieren gesetzt versuch es grad ohne hacken ^^

  128. kann ich mein iphone wenn es nun nicht klappen sollte auf eine ori fw zurück spielen ?
    wenn ja wie ?

  129. shsh gesichert ?
    hab ori vertrag mitm 3g

  130. sieht man den jail dann noch oder ist der dann weg ?

  131. Beim iPhone 3GS (gilt nur für neuem Bootrom) müsst ihr in Sn0wBreeze unter General die Checkbox Use iBooty Method (3.1.2 Installation Required!) aktivieren! <– habe ich in einem Forum gelesen..

    neuer Bootrom= ? Ich habe ein 3G Bootloader 5.9 Baseband: 5.13.04 und schon ein CustumFW auf 4.1 gemacht. Nun muss ich das IPhone nochmal neu bespielen, weil ich nur noch im Safe Mode drauf komme (zu viel dran raumgespielt) :(

    Soll ich nun (beim erstenmal habe ich es nicht angeklickt) diesen Punkt anklicken?

    LG Jasper

  132. ich habe folgendes problem (iphone 3g):
    habe mir die os4.1 mit sn0wbreeze 2.0.2 und ultrasn0w 1.1.1 erstellt und mit hilfe von itunes installiert. ging auch alles ohne probleme. nur zeigt mein handy ein (fiktiver) balken empfang an, den empfang habe ich aber gar nicht. bei itunes bringt er auch immer eine fehlermeldung das er keine verbindung herstellen kann, die synchronisation mit kontakten geht aber. die push-funktion geht auch nicht von apps, er sagt immer ich muss mich itunes verbinden…..wer kann helfen?

    • @Buschi: ich hatte mit meinem 3G genau das selbe Problem – und keine Lösung! Ich fahre jetzt wieder mit 4.0 und bin überhaupt froh, dass ich das iPhone bzw. die Wiederherstellung mit iTunes wieder vollständig zum Laufen bekommen habe. Wenn das 3G mit der sn0wbreeze 4.1 bei Dir auch so rumspinnt wie bei mir, warte lieber auf einen anderen Jealbreak!

  133. wie bekomme ich die 4.0/4.01/4.0.2 installiert, geht ja nicht so einfach, da ich ja die 4.1 bereits installiert habe?

  134. Hallo kann mir jemand sagen wie ich in den AppStore komme ?
    Es kommt immer verbindung nicht möglich warum das bitte um Hilfe
    Danke

  135. Kann mir keiner helfen ??

  136. Na ich habe ein ähnliches Problem wie mei Vorschreiber. Bei mir wird das IPhone zwar in ITunes erkannt, doch leider unter Windows 7 wird es nicht mehr im Explorer angezeigt.

    RedParkz 26. September 2010 at 12:29
    1) Hast du dir die neue Version des Config Tools geladen?
    2) geht der Versand per email

    <<– ich habe die Confic nun per MAil an das IPhone gesendet, doch wie geht es nun weiter?

    Gruß Jasper

    • normalerweise sollte es ausreichen, den anhang auf dem iphone zu öffnen und es installiert sich. Alternativ kann man es auch im netz hochladen und mit safari aufrufen.

  137. Und was kann ich wegen iTunes machen ?

  138. Hilfe….hab kein netz mehr, mit alter telekomkarte nicht und mit neuer auch nicht, er erkennt allerdings die neue karte, ich musste pin eingeben….hilfeeeeeeeee will wieder telefonieren

  139. Hiho,
    ich hab ein Iphone 3G mit vorigem Jailbreak 4.01 Redsnow. Versuche jetzt mit Snowbreeze 2.02 auf Version 4.1 zu kommen. Alles gut bis die Firmware eingespielt werden soll, DFU Mode geht auch. Dann kommt ein Bild auf dem Iphone Custom Firmware. IReb laufen lassen, hat keine Änderung gebracht. Itunes schafft es auch nicht von Snowbreeze anlegte Datei einzuspielen. Ich denke mal es hängt mit Redsnow zusammen oder muss ich erst nochmal die 4.01 installieren? Das Iphone startet jetzt nur noch mit dem Hinweis das es mit Itunes sich verbinden will für Wiederherstellung. Jemand einen Tip? Wäre supper, danke! Grüße

    • wenn bereits ein jailbreak drauf ist, sollte der restore-mode ausreichen (mit bild). Wenn das nicht geht, dann DFU-Mode testen (schwarzer Bildschirm). Beim 3G sollte dies auf jeden Fall gehen. Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

  140. moinsen redparkz … habe nun ein 3 GS 8 gig muss ich für diesen jailb. die SHSH blobs vorher wegspeichern, oder kann ich direkt mit einer customfw JB ???

    danke + lieben gruß

    dornkat

    • Welcher Bootrom? Welche Firmware? Welche SHSH vorhanden. Die 8GB Version dürfte eigentlich den neuen Bootrom haben und daher kannst du in diesem Fall die CFW nur einspielen, wenn du auf 3.1.2 bist. Davon gehe ich jedoch nicht aus

  141. Redparkz

    Bitte helf mir gibt es eine Möglichkeit über cydia oder so dem iTunes vorzugaukeln das ich einen D1 iPhone Vertrag habe da ich mit meinem normalen D1 flatrate nicht in iTunes komme
    Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!

    • das liegt einzig und alleine an der CFW. Wieso der Fehler jetzt auftritt kann ich jedoch nicht sagen. Du könntest dir im Netz mal eine CFW 4.1 für das iPhone 3G suchen, welche mit dem pwange-tool erstellt wurde. Bei diesen habe ich noch nicht so oft von Problemen gelesen

    • Hiho,
      also es gibt so aktivierungsimkarten in der ebucht, oder ich habe eine alte XTRA Karte. Die nimmt das Iphone auch zum aktivieren.

      Ach zu meinem Problem noch, gestern nochmal probiert Fehler 1603, 21 und dann gings. Ganz komisch.

      Grüße

  142. Habe Aktivieren angeklickt, trotzdem kann ich es nicht aktivieren

  143. Hi@all!

    Wollte zwischenzeitlich mal nachfragen, ob es mittlerweile iPhone 3G – User gibt, bei denen der ganze Sn0wbreeze-Vorgang UND anschließend die Wiederherstellung aller Daten per iTunes geklappt hat. Bei meinem 3G hat es ja bei der Wiederherstellung total ausgesetzt. Hab schon einige Zeit gegoogelt, aber eindeutige Erfolgsmeldungen habe ich nicht gefunden.

    Greetz!

  144. suuuuper geil :) genau so eine Erklärung hab ich gebraucht..! Nachdem der Fehler 1604 aufgetaucht ist, hab ich einmal iREB laufen lassen und hat alles wunderbar geklappt :) danke!

  145. Hey RedParkz,
    Ich habe alle Schritte befolgt das Jailbreaken war jedoch mehr oder weniger erfolgreich, da zwar das sn0wbreeze zeichen kommt. Ich aber nicht in der lage bin das Iphone zuunlocken…

  146. hallo!brauche bitte bitte ganz dringend hilfe!!!!!
    also habe mein iphone 3g 3.1.2 ausversehen auf 4.1 geupgraded.simlock war wieder da und jailbreak weg.
    habe es mit redsn0w versucht…das hat mir dann cydia drauf gespiel und der telefonicon(oder wie das heißt) war weg. 20 min später ging das phone nicht mehr aus dann war der bildschirm schwarz und es ging nix mehr. habe es dann über itunes wiederhergetellt und jetzt geht garnix mehr.
    versuche es gerade mit sn0wbreeze das geht bis zu dem punkt „is your iphone already jailbroken“
    ich klicke „no“ dann läd es eine zeit lang und jetzt steht da seit einer halben ewigkeit „running ireb“
    was heißt das und was soll ich tun????
    bin echt eine niete was das angeht….

    wär echt coll wenn ihr mir helfen könntet,
    lg

  147. moin,moin=)
    also… nachdem da gestern über ne std running ireb stand hab ich das einfach beendet…was wohl sehr dumm war weil jetzt geht das iphone nicht mal mehr an….
    was nun?
    lg

  148. mittlerweile musste ich das iphone jetzt über itunes wiederherstellen da es nicht mal mehr der pc erkannt hat…
    jetzt soll ich es aktivieren… hab aber keine gültige sim (so wird es auch angezeigt)
    ist jetzt alles im arsch oder gibt es noch irgendeine weitere möglichkeit????

    und zu deiner antwort… was heißt das jetzt? =)
    lg

  149. die aktivierung kannst du mit redsn0w machen. Aber der unlock ist vorerst nicht möglich

  150. redsnow geht garnicht mehr…
    oder ich machs falsch… bin echt am verzweifeln…=(

  151. Hi,

    ich möchte gerne eine cfw mit snowbreeze erstellen um mein wlan Problem zu erkunden.
    iphone ist 3G mit 3.1.3 und Baseband 5.13.04
    habe es mit redsnow jailbroken und unlocked mit ultrasnow.

    Im expertenmodus von snowbreeze sagt er dann aber, dass ultrasnow nicht unterstützt wird weil keine permission von musclenerd und sagt was von customer apps.

    Ich bin aber auf einen unlock angewiesen und da mein wlan nicht funktioniert weiss ich nicht ob ich es nach einer wiederherstellung wieder unlocked bekomme.
    Was kann ich machen?

    Danke für antworten.

  152. Ich habe einen iPod Touch 3G 32GB mit der Firmware 3.1.3, gejailbreaked mit blackra1n RC3. Habe allerdings nicht die SHSH Blobs gesichert. Ist es für mich jetzt unmöglich auf mit 4.1 zu jailbreaken?

  153. ok, hab es wohl nicht richtig verstanden.
    Die unlock software von ultrasnow kann im weiteren schritt manuell hinzugefügt werden über add packages.
    Aber eine Frage zum Jailbreak:
    Zum schluss wird gefragt ob mein iphone schon jailbroken ist, ist es ja.
    Aber wenn ich eine wiederherstellung über itunes mache geht dann nicht der jailbreak verloren?
    Enthält die cfw von snowbreeze bereits den jailbreak via redsnow?
    Bin etwas verwirrt.

  154. @Peter
    richtig, die cfw ist bereits jailbroken

    @Wayne
    die 4.1 kannst du mit greenpoison oder limera1n jailbreaken beim ipt 3G

  155. Hey RedParkz,
    Ich habe ein Problem: Ich möchte ein Iphone 3GS jailbreaken, jedoch bleib mir ultrasn0w während „running iREB“ hängen (das prog. bleibt nicht „direkt“ hängen, sondern es geht nicht zum nächsten schritt über)
    Weiters erkennt Ultrasn0w das „3GS“ nur als „3G“ und ich verwende ne SHSH Version von meinem „3G“ 3.1.2, welches ich schon erfolgreich gejealbreakt habe.

    Danke schon im Vorraus,
    Chris

  156. Ok das Problem hät ich gelöst ^^
    Nur jetzt hab ich den Fehler 1600…

  157. 4.1 –> 4.1 ^^

  158. wenn du die 4.1 eh schon drauf hast, wieso verwendest du nicht einfach limera1n? oder greenpois0n. Einen Unlock wirst du ja scheinbar nicht benötigen

  159. Doch brauch ich. Es is nur für T-Mobil freigeschalten.

  160. du benötigst dann aber einen speziellen dfu-mode: http://redparkz.de/2010/11/01/redsn0w-0-9-6b2-neue-version-mit-pwned-dfu-mode/#comments am besten gleich noch ne neue CFW 4.1 laden die mit pwnage erstellt wurde

  161. Ahh thx, also muss ich warten bis 4.2. raus is??

  162. HI! Erstmal vielen Dank, es hat eigentlich alles wunderbar geklappt, außer dass Youtube jetzt nicht mehr funktioniert… Hast du vllt ne Idee was ich machen kann?

  163. Hallo ich hab ein Problem ich geh in den DFU-Modus aber er sagt DFU was not detected! try again.
    Aber ich hab wirklich alles richtig gemacht was jetzt ? Allgemein klappt bei mir grad ncihts mit redsn0w habe ich das Iphone gejailbreaked aber es war kein Cydia drauf! Obwohl ich es ausgewählt hab. Kann mir jemand bitte helfen? Danke im Vorraus!!

  164. wenn ich ein Iphone wieder auf Werkeinstellung zurück Setze bleibt Cydia dann erhalten und der Jailbreak
    Gruß airplus

  165. es ist ein 3G mit der 4.1 FW/mit redsn0w,dieses bleibt nun bei einigen Anwendungen hängen z.B. Tom Tom Nav. der fehler liegt an mir ich habe SBsettings aufgespielt und bestimmt was verändert was nicht sein sollte, vorher lief alles.

  166. bei mir steht ipsw selection und browse was muss ich machen???

  167. Hallo bei mir ist etwas schiefgelaufen und jezt muste ich es über itunes wiedererstellen und ist jezt komplett gespert nur notrif möglich.?? was kann ich machen??

    Danke im vorraus

  168. Wenn du wirklich eine original 4.1 eingespielt hast, dann hast du ein Problem. Du hast dir damit dein Baseband aktualisiert und damit ist ein Unlock nicht mehr möglich. Da du scheinbar keine original-karte zum aktivieren hast, brauchst du sicherlich auch einen unlock.

    In diesem Fall musst du nun auf die 4.2 warten. Dann wird es zeitnah einen neuen Unlock geben, der aller wahrscheinlichkeit auch mit der 4.1 zurechtkommt. Eine andere Lösung/Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

    Solltest du keinen Unlock benötigen, kannst du dein Gerät auch mit limera1n jailbreaken und aktivieren. Wenn du zusätzlich eine original-sim hast, dann zuerst mit dieser aktivieren.

  169. hallo ich will mein iphone 3g jailbreaken und zwar mit sn0wbreeze 2.1
    hab auch alles gemacht wie in der anleitung steht doch nur zum schluss nachdem ireb erscheint kommt bei mir ein grüner bildschirm und dann steht dort „If you have a Green screen on your device. You may restore to custom firmware.“
    was genau bedeutet das ?
    und kann ich mit sn0wbreeze auch mein iphone 3g unlocken ?
    bitte echt um hilfe da ich wieder meine alte sim-karte benutzen will !!!
    (ich benutze windows 7 home premium und habe ein iphone 3g)
    vielen dank im voraus und ich hoffe echt dass ihr mein problem löst !
    :S

  170. Wenn du dein iPhone in den DFU-Mode gebracht hast, dann sollte nach klick auf dein Device der Bildschirm kurz flackern und ein rot/weiß/grüner Bildschirm erscheinen. Dies bedeutet, dass du erfolgreich im pwned DFU Mode bist. Danach kannst du die CFW mit itunes einspielen (shift + wiederherstellen)

  171. ok danke das hab ich jetzt gemacht doch auf meinem device kommt nur dieses sn0wbreeze zeichen und ´bleibt so stürzt wieder ab und dann kommt wieder dieses sn0wbreeze symbol des geht die ganze zeit so weiter
    was soll ich jetzt machen ?

    danke

  172. lad dir hier mal ein CFW für dein Gerät: http://iszene.com/thread-96335.html
    Danach geh in den pwned-dfu mit redsn0w und spiel die CFW ein http://redparkz.de/2010/11/01/redsn0w-0-9-6b2-neue-version-mit-pwned-dfu-mode/

  173. wenn ich des mit redsn0w mache kreig ich dann den „unlock“ ( des is mir am wichtigsten )

  174. du verwendest redsn0w nur um in den pwned DFU-Mode zu kommen. Nicht für den Jailbreak. Der Jailbreak ist in der geladenen CFW enthalten. Danach kannst du den unlock einspielen. Du darfst nur unter keinen Umständen auf eine original 4.1 gehen. Dass ist alles

  175. also itunes erkennt mein iphone nicht da is kein zeichen
    und auf meinem device is echt nur dieses sn0wbreeze zeichen stürzt auch nicht ab bleibt immer gleich und wenn ich power taste drücke kommt schwarzer bildschirm und dann wieder dieses zeichen ich kann nix anderes machen
    ich glaub es kann nicht starten
    ich bin echt bissl dumm kenn mich mit solchem zeugs ned so aus alles soo kompliziert :S
    könntest du mir des ausführlich beschreiben was ich machen muss damit das symbol weggeht
    und wenn es weg ist was ich danach machen muss
    danke

  176. in den DFU-Mode kommt man eigentlich immer. Daher lade dir redsn0w, starte es, wähle die 4.1 FW aus (zuvor laden), wähle bei den Optionen „pwned DFU ..“ aus und folge den Anweisungen von redsn0w

  177. ja toll redsn0w lässt sich nicht öffnen !
    und in den dfu mode kann man nur so viel ich weiss nachdem das iphone ausgeschalten ist kommen
    das geht bei mir auch ned !!
    bin grad am verzeweifeln :,((((((
    HILFEEEEE

  178. virenscanner ausgeschaltet? Firewall aktiv? In den DFU mode kommt man auch ohne das Gerät auszuschalten.

  179. habs schon wieder danke
    könntets ihr mir ein CFW link schicken für iphone 3g 4.1
    damit ich nix falsches runterlade
    nachdem cfw muss es gejailbreakt sein oder ??

  180. den link habe ich dir ja gegeben. Dort suchst du dir eine mit folgenden eigenschaften:

    Modell: iPhone 3G
    Root- Größe: Standard
    Package Manager: Cydia
    Aktiviert: JA (wenn keine original-SIM vorhanden) / Nein (Wenn original-SIM vorhanden)
    welche Logos: egal
    Baseband Update: NEIN

  181. also ich hab die originale sim noch aber welches muss ich bei aktiviert auswählen damit ich später meine alte sim benutzen darf

  182. wenn du dein Gerät mit der original-SIM (z.b. T-Mobile) aktivieren kannst, dann nimm eine nicht-aktivierte CFW

  183. hej redparkz :)

    vl kannst mir helfen.. bin gerade dabei einen jailbreak zu machen (4.1) mit sn0wbreeze 2.1

    nun steht schon ewig Running iREB… da und es tut sich nichts mehr?!

    hast du ne Ahnung was da los ist ?

    lg, robs

  184. ok danke ich habs jetzt geschafft, hab jetzt cydia.
    Hab nur noch eine frage:
    Gibt es noch eine andere möglichkeit mein iphone zu unlocken?
    habs mit cydia versucht mit ultrasn0w (repo666.ultrasn0w.com)
    aber da is immer kein netz !!!! ich glaub des geht ned !

    danke im voraus

  185. hey ich hab auf meim iphone die die firmwäre 4.0.1 und möchte auf die 4.1 weil es ja ein klein geschwindigskeit schub geben soll
    da ich auf den unlock angewiesen bin, bin wollte ich fragen ob ich das einfach machen kann mit hilfe von snowbreez mir ein fw erstellen zu lassen über den simple mode. muss ich anschließen noch mit redsnow jailbreaken und dann via repo….ultra.. unlocken

  186. ach eine frage noch wenn ich auf brwose klicke muss ich die fw auswählen die ich auf dem handy habe oder die ich rauf haben möchte

  187. hallo zusammen beim aufspielender cfw auf mein iphone 3g 4.0.1 kommt immer fehler 14 was kann ich tun ??

  188. ich hab ein iphone 4 (software :4.1/firmware:02.10.04)
    kann ich es unlocken ?
    wenn ja , wie ?
    danke

  189. ich hätte noch eine frage und zwar ob ich es jailbreaken kann ohne risiko
    dasselbe auch mit dem unlock
    ist das möglich ??

  190. Hallo kann ich sn0wbreeze auch mit der iPod Version 4.2.1 benutzen??
    Ich hab schon versucht meinen iPod 3G mit redsn0w zu jailbreaken hat aber leider nicht funktioniert, keine Ahnung warum, liegt vielleicht daran das ich nicht sooo Ahnung davon hab.
    Danke schonmal im vorraus
    MfG Tony

  191. geht nicht. Nur redsn0w kann derzeit die 4.2.1 knacken. Oder pwnage + CFW. Wo hat den redsn0w den fehler verursacht?

  192. 1. Ich habe das mit Hilfe eines Videos gemacht. In dem Video gab es die Möglichkeit das ich mir ein Wallpaper hinter den apps haben kann auf meinem PC gab es diese Möglichkeit nicht.
    2.Ich habe mich informiert und habe herausgefunden das man auf win7 das nicht machen kann.
    3.ICh habe einfach versucht das ohne diesen Wallpaper dings zu machen. Allerdings dauert das installieren sehr lange was ich unnormal finde. Außerdem steht im Programm die ganze zeit exploiting with L1mera und nichts passiert

  193. 1) Wallpaper Option gibt es nur beim iPhone 3G
    2) geht auch unter win. Am besten als Admin ausführen und im XP-Kompatibilitäsmodus
    3) Siehe 2

    Alternativ kannst du dir im Netz eine fertige CFW laden die mit pwnage erstellt wurde. Ist meine persönliche empfehlung

  194. CFW was heißt das, wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus. Hast du eine Seite bzw. einen Link mit dem ich pwnage runterladen kann
    Wie aktiviere ich den XP-Kompatibilitätsmodus

  195. CFW: Custom Firmware – Also eine Firmware ohne Baseband-Update. Eine fertige CFW suchst du am besten bei iszene.com

    Wichtig wäre auch noch, welches Gerät du hast, ob du einen Unlock benötigst etc. Dann kann man dir noch genauer sagen auf was du achten musst

    Kompatibilitäs-Modus: rechte Maustaste –> Einstellungen –> Kompatibilität

  196. Also ich bin wahrscheinlich zu müde um das ganze zu verstehen:D aber ich frage einfach nochmal doof nach. Worauf rechtsklick? auf dem Desktop kommt nichts mit Einstellungen.

    Mein iPod: iPod 3G 16gb
    Modell: MB531FD

  197. Bei einem iPod kannst du dir die CFW auch sparen. Und rechts klick bezieht sich auf die sn0wbreeze.exe.

    Bevor du weitermachst. Hast du überhaupt die SHSH-Files für iOS 4.1. Denn ohne kannst du eine 4.1 eh nicht einspielen. Wenn du nicht weist, was shsh sind http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/

    Wenn du die SHSH hast, dann kannst du dir die FW 4.1 einspielen und den jailbreak mit limera1n, redsn0w oder greenpois0n machen.

  198. Und wo bekomme ich diese SHSH-Files her weil dieses AutoSHSH lässt sich nicht herunterladen

  199. verwende einfach tinyumbrella http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-tinyumbrella-shsh-blobs-fuer-ios4-sichern/

    Wenn du die shsh aber bis jetzt nicht gesichert hast (via cydia oder tinyumbrella) dann kommst du nicht mehr an die SHSH für iOS 4.1 ran

  200. Und jetzt? kann ich das irgendwie zurücksetzen?

  201. wenn du die shsh hast, dann kannst du mit tinyumbrella einen lokalen tss-server erstellen und die 4.1 mit itunes einspielen. Hast du diese denn nun gesichert oder nicht? Ohne kannst du nur auf 4.2.1 gehen. Dort gibt es derzeit keinen richtigen jailbreak.

    Welche FW hast du den aktuell auf dem Gerät?

  202. das habe ich leider nicht gesichert.
    ICh habe 4.2.1 auf meinem ipod

  203. Dann kannst du nur mit redsn0w einen tethered jailbreak durchführen. Das bedeutet, du musst bei jedem Neustart des iPod per PC booten. Ansonsten würde er nicht hochfahren. Daher würde ich zur Zeit noch auf den JB verzichten und warten, bis es einen untethered JB erscheint

  204. Ok aber ich muss dan jetzt schonmal eine SHSH erstellen für 4.2.1 oder?

  205. würde ich machen. Am besten lädst du dir dafür die aktuellste Version von tinyumbrella http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

    Mehr kannst du zur zeit nicht machen

  206. Ok dann bedanke ich mich recht herzlich für die Hilfe, hast mir sehr geholfen. Empfehle deine Seite auf jeden Fall an meine Bekannten^^
    MfG tony

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jailbreak-News: Sn0wbreeze 2.0 ist da - knackt iPhone 3G & 3GS auf iOS 4.1 unter Windows - 23. September 2010
  2. redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Windows | redparkz.de - 8. Oktober 2010
  3. Anonymous - 8. Oktober 2010
  4. Sn0wbreeze 2.2 R1 veröffentlicht – Custom Firmware iOS 4.2.1 unter Windows erstellen | redparkz.de - 15. Februar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)