f0recast – Jailbreak Info-Tool für Mac veröffentlicht

Während Windows-User schon seit Februar mittels f0recast einen schnellen Überblick über alle jailbreak- und unlock-relevanten Informationen ihres Gerätes erhalten, blieben Mac-User bis jetzt außen vor. Dieser Problematik hat sich nun Arix in Zusammenarbeit mit ih8sn0w angenommen und f0recast für den Mac portiert. Das Tool kann seit heute Nacht auf der Seite von iH8sn0w geladen werden.

Nachdem man das Tool installiert hat muss man nur sein iPhone / iPod Touch anschließen und erhält alle notwendigen Infos die man für einen Jailbreak bzw. Unlock benötigt. Das Programm listet dabei Seriennummer, Baseband, Bootloader und Model-Nummer auf und bestimmt anhand dieser Daten ob das Gerät einem Jailbreak und Unlock unterzogen werden kann, ob der Jailbreak dauerhaft ist und mit welchem Programm (blacksn0w/ultrans0w) der Unlock durchgeführt werden muss.

Auch wenn das Programm für fortgeschrittene User eher weniger Vorteil bringt, wird es vor allem für Einsteiger eine hilfreiche Ergänzung und Einstiegshilfe werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)