Greenpois0n – Jailbreak Tool für Mac veröffentlicht

Soeben wurde vom Chronic Dev Team Greenpois0n für Mac veröffentlicht und steht zum Download bereit. Nachdem zuerst die Windows Version und kurz darauf eine Version für Linux veröffentlicht wurde, haben nun auch Macintosh Besitzer die Qual der Wahl und müssen sich zwischen limera1n und Greenpois0n entscheiden.

greenpois0n für Mac

Wie die beiden anderen Versionen basiert auch Greenois0n für Mac auf dem limera1n Exploit und kann iPhone 4/3GS, iPod Touch 4G/3G sowie das iPad jailbreaken. Dabei müssen die Geräte auf der Firmware iOS 4.1 bzw. 3.2.2 sein. Der Jailbreak an ich gestaltet sich relativ einfach. Nachdem man sich Greenpois0n geladen hat, kann man es starten, schließt sein iDevice an und folgt den Anleitungen um sein Gerät in den DFU-Modus zu versetzen.

Wie schon zuvor sollten Leute die auf einen Unlock angewiesen sind, die Finger von Greenpois0n lassen. Da die aktuelle Firmware auf dem Gerät sein muss, würde das Baseband aktualisiert werden und ein Unlock rückt vorerst wieder ein weite ferne. Wer sich in dieser Situation befindet, muss auf das Pwnage Tool warten und sich eine entsprechende Custom Firmware ohne Baseband Update erstellen. Dieses dürfte im laufe des Tages erscheinen.

[download id=“97″]

via greenpois0n

Update: Version RC3-2 wurde veröffentlicht und soll Probleme bei 32Bit Systemen verhindern. Greenpois0n setzt einen Mac mit OSX 10.6 voraus.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)