Greenpois0n RC 6 – Untethered Jailbreak der iOS 4.2.1 nun auch für Apple TV2

Heute wurde eine neue Version von Greenpois0n veröffentlicht. Diese ist mittlerweile bei RC6 angekommen und ermöglicht weiterhin einen untethered Jailbreak von iOS 4.2.1. Mit der heutigen Version wird erstmals das Apple TV 2 Generation unterstützt. Außerdem sollen alle Probleme mit Emulatoren nun der Vergangenheit angehören.

greenpois0n-rc6-windows

Das Tool kann wie immer über die Greenpois0n Homepage geladen werden. Dort steht es sowohl für Windows als auch für Mac zur Verfügung. Eine Linux-Version ist noch nicht verfügbar. Im Vergleich zur ersten Version ist die Homepage gut zu erreichen und auch Cydia sollte über die Loader.App schnell auf dem Gerät installiert sein. Ein Anleitung zum Jailbreak mit Greenpoison findet ihr bei uns im Forum. Da ich keinen Apple TV habe, kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Der Jailbreak sollte aber auch bei diesem in wenigen Schritten durchgeführt werden können.

  Greenpois0n RC6 - Windows (2,1 MiB, 455 hits)

  Greenpois0n RC6 - Mac (6,3 MiB, 131 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “Greenpois0n RC 6 – Untethered Jailbreak der iOS 4.2.1 nun auch für Apple TV2”

  1. RC6 auf ATV 2G eingespielt. 2min und euer ATV ist untethered. Einfach ATV vom HDMI und Power abstöpseln, GP öffnen, mit JA bestätigen (für JB ATV), USB anschließen, Power Kabel ran, Tasten auf Remote drücken. Legt euch die Kabel und die Remote griffbereit hin, die ablaufende Zeit muss eingehalten werden. Geht aber! Endlich das ATV ausschalten können.

  2. Danke fürs Feedback :)

  3. Hey ;D

    Hat Perfekt geklappt

    iPod Touch 4G 4.2.1 – Windows 7 Enterprise x64

    Kam zwar wieder am Anfang die Meldung mit dem

    „Unable to find ….“

    Doch nach ca 10 sekunden War das Weg und er Jailbreakte ;D Also.. keine Panik einfach warten ;D

    MfG

Trackbacks/Pingbacks

  1. Greenpois0n RC 6 erschienen - 13. Februar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)