Greenpois0n RC5 veröffentlicht – Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 ist da (Mac only)

Soeben hat das Chronic Dev-Team seine neue Version von Greenpois0n veröffentlicht. Damit ist es nun endlich möglich, die Firmware-Version iOS 4.2.1 untethered zu jailbreaken. Die aktuelle Version steht im Moment ausschließlich für Mac zur Verfügung. Eine Windows-Version soll in Kürze folgen.

greenpois0n-osx rc5

Greenpois0n RC5 unterstützt alle derzeit verfügbaren Geräte die sich auch auf die iOS 4.2.1 verstehen. Wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte sich vorerst dennoch von der iOS 4.2.1 fernhalten. Ein Unlock ist aktuell noch nicht in Sicht.

Eine Ausnahme dürften Besitzer des iPhone 4 darstellen. Diese können scheinbar nun wieder die Baseband-Protection von Tinyumbrella verwenden und so das Baseband auf einer niedrigeren Version belassen. Dazu muss man den TSS-Server starten, sein iPhone wiederherstellen und dann nachdem man den Fehler 1013 erhalten hat, greenpois0n verwenden. Da ich es selbst noch nicht getestet habe, rate ich allen vorerst von dieser Methode ab. Einen Test werde ich morgen nachliefern und dabei auch die Baseband-Protection überprüfen.

Die aktuelle Version von Greenpois0n kann auf der GP-Homepage geladen werden

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “Greenpois0n RC5 veröffentlicht – Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 ist da (Mac only)”

  1. Auf geohot ist halt verlass, wenn das Tool denn einwandfrei funzt…

Trackbacks/Pingbacks

  1. Greenpois0n RC5 - untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 steht zum Download bereit! - 4. Februar 2011
  2. Greenpois0n RC5 – Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 für Windows veröffentlicht | redparkz.de - 6. Februar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)