Jailbreak-Tool Greenpois0n kommt am Sonntag

Nachdem ich mich beim Thema Greenpois0n bisher immer zurückgehalten habe, gibt es nach der gestrigen Termin-Ankündigung jetzt mal ein entsprechendes Update.

Wie Posixninja per Twitter mitteilte, wird das neue Greenpois0n am 10.10.2010 um 10:10 GMT veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um einen Jailbreak für alle Geräte mit Apples neuem A4 Chip. Dies bedeutet, iPhone 4, iPad, iPod touch 4G und eventuell Apple TV werden unterstützt. Greenpois0n an sich ist zwar ein tethered Jailbreak, aber durch einen Userland-Exploit von Comex, werden diese Geräte auch wieder untethered sein.

greenpois0n 2

Wenn das Tool veröffentlicht wurde, wird man sein Gerät sowohl jailbreaken als auch hacktivieren können. Einen neuen Unlock wird man am Sonntag jedoch nicht sehen und jeder der bereits auf einer original 4.1 ist, hat Pech gehabt wenn er auf einen Unlock angewiesen ist

greenpois0n 1

Für Besitzer eines iPhone 3GS und iPod Touch 3G mit neuem Bootrom sieht es daher derzeit schlechter aus. Diese müssen sich weiterhin gedulden. An einem neuen Userland-Jailbreak wird jedoch gearbeitet damit auch diese in den Genuss einer 4.1

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

9 Kommentare zu “Jailbreak-Tool Greenpois0n kommt am Sonntag”

  1. Hallo,habe ein iPhone 4 4.1 mit 01.59.00 baseband!kann ich dieses dann nach dem jb unlocken!??

  2. ja, wenn das iphone dieses baseband hat, dann kannst du es nach dem jb auch unlocken. Du hast ja scheinbar beim update alles richtig gemacht und das baseband-update mit tinyumbrella unterbunden

  3. Genau,habe auch noch ein 4 mit 4.0.2 aber weiß jetzt nicht welches baseband!was mache ich damit!??

    • 4.0.2 hat auch noch diese Baseband-Version und kann daher nach einem jailbreak unlocked werden. Da zu greenpois0n noch nicht alle infos da sind, kann ich aber nicht sagen ob auch die 4.0.2 jailbroken werden kann. Ich gehe aber mal davon aus. Ansonsten kann man immer noch das Update auf 4.1 fahren und das baseband-update unterbinden. Wie und das dies geht, weißt du ja bereits. Alternativ dürfte auch eine angepasste version von pwnage kommen, mit der man eine CFW erstellen kann

  4. Also so ganz genau weiß ich nicht wie ich das gemacht be!!hast du da noch einen Link oder eine Anleitung parat!?vielleicht erinnerst du dich noch an mich,hatten schonmal sehr viel geschrieben wegen einem 3G im Juli oder so;-)!!

    Grüße

  5. gibt es irgendeine anspielung für einen (userland-?)jailbreak der ein 3Gs mit neuen Bootrom breakt?
    -.- ich hätte mein 3G nicht meiner freundin geben sollen der jailbreak fehlt mir mehr und mehr :(

  6. @ Marcus bin bis Sonntag Abend nicht am Rechner. Gib einfachbin die Suche mal baseband ein. Dann solltest du den richtigen Beitrag finden. Ansonsten mal bei den Kollegen von iszene.com anfragen

    @anti noch gibt ea nichts konkretes. Comex arbeitet aber dran. Wenn du nicht aus 4.0.1 runter kannst musst du daher warten. Sorry

  7. hallo, es wurde hier jetzt mehrmahl gesagt das man updaten kann auf 4.1 aber das basebnd update unterbrechen kann. nun würde mich mal interresieren wie das funktioniert. bitte um hilfe!!

Trackbacks/Pingbacks

  1. redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Windows | redparkz.de - 8. Oktober 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)