sn0wbreeze 2.3b1 – tethered Jailbreak für iOS 4.3 veröffentlicht (Win only)

Mit sn0wbreeze 2.3b1 wurde Heute das erste offizielle Tool veröffentlicht, mit dem man sich eine Custom Firmware 4.3 erstellen kann und so sein iDevice unter 4.3 jailbreaken kann. Dieser ist leider derzeit bei fast allen Geräte tethered und man muss sein Gerät zum Booten mit einem PC/Mac verbinden. Lediglich das iPhone 3GS mit altem Bootrom ist von der tethered Situation ausgenommen.

sn0wbreeze-2.3b1-tethered-jailbreak-ios43

Für iPhone 4, 3GS neue Bootrom, iPod Touch 3G/4G sowie das iPad muss bei jedem Neustart des Gerätes iBooty verwendet werden damit das Gerät ordentlich starten kann. Aus diese Grund sollte man sich vermutlich aktuell überlegen, ob der Jailbreak diesen Nachteil rechtfertigt. Da viele Dinge aus Cydia aufgrund der neuen Firmware noch nicht funktionieren, erscheint dies derzeit nur bedingt der Fall zu sein.

Vor allem Mobile Substrate ist aufgrund des ASLR-Feature der iOS 4.3 noch nicht funktionstüchtig und viele Apps wie SBSettings oder auch Winterboard setzen diese Erweiterung voraus und daher werde ich persönlich noch Abstand von einem Jailbreak nehmen. Auch wer einen Unlock benötigt, kann mit dieser Methode nicht auf 4.3 gehen. Ultrasn0w setzt ebenfalls Mobile Substrate voraus um funktionieren zu können und ist daher unter 4.3 nicht funktionsfähig. Diese Gruppe sollte daher ebenfalls nicht auf iOS 4.3 gehen.

Wer dennoch nicht auf den Jailbreak verzichten will, kann sich die Custom Firmware relativ einfach erstellen. Ein Anleitung zu sn0wbreeze 2.2 hatte ich letztens erstellt und die Grundvorgehensweise hat sich mit 2.3b2 nicht geändert.

  Sn0wbreeze 2.3 Beta 1 - Windows only (15,4 MiB, 640 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)