[Video-Preview] Untethered Jailbreak von iOS 4.3.1

Heute gibt es einmal wieder etwas neues von Stefan Esser aka. i0nic und seinem untethered Jailbreak von iOS 4.3.X zu berichten. In einem neuen Video zeigt er seinen iPod touch 4G mit dem untethered Jailbreak. Sein Kernel-Exploit wurde von Apple mit der aktuellen Version nicht geschlossen und daher kann er nun auch iOS 4.3.1 untethered jailbreaken. Der Jailbreak sollte auch für iPhone 3GS, iPhone 4, iPad sowie iPod touch 3G verwendbar sein. Für das iPad 2 wird die verwendete Lücke hingegen nicht anwendbar sein. Wie Esser erklärte, fehle hier ein entsprechende Bootrom Exploit, um seine Lücke anwenden zu können. Bei älteren iDevices übernimmt diese Rolle aktuell limera1n.

Bevor sich jetzt viele Leute Hoffnung auf ein sofortiges Release eines neues Jailbreak-Tool machen, empfiehlt sich ein Blick in die Video-Details. Esser wiederholt dort nochmals, dass er kein eigenes Tool programmieren wird. Er wird lediglich die entsprechende Lücke an das iPhone Dev-Team weiterleiten und diese können sich dann an die Integration in Redsn0w machen. Esser hat auch aus der Vergangenheit gelernt, und gibt keinen Zeitraum an, wann mit einer untethered Lösung zu rechnen ist. Nachdem er seine letzte ETA aufgrund persönlicher Grunde (Arbeit) nicht einhalten konnte, musste er sich leider mit diversen, nennen wir das Kind beim Namen, Idioten, rumärgern und auf ein erneutes Theater hat er keine Lust.

via youtube

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)