Untethered Jailbreak für neue iDevices mit iOS 4.2.1 kommt bald [Video-Update]

Wie Musclenerd soeben per Twiter mitteilte, hat man beim Dev-Team eine Möglichkeit gefunden, neue iDevices mit iOS 4.2.1 untethered zu jailbreken. Dabei spielen die SHSH-Blobs von iOS 4.2b3 eine entscheidende Rolle und nur Anwender, die auch diese Blobs gesichert haben, werden vermutlich in den Genuss des vollständigen Jailbreaks kommen.

[blackbirdpie id="12414871060619264"]

Musclenerd beschreibt die Methode derzeit noch als Backup Plan und Comex arbeitet weiter an einer anderen Methode. Dennoch sei die gefundene Lösung universal einsetzbar. Da man keine neuen Lücke für den untethered Jailbreak verwendet, wird man diese vermutlich sehr zeitnah veröffentlichen und nicht auf iOS 4.3 warten. Ein Video soll in Kürze folgen, welches den neuen Jailbreak im Einsatz zeigt. Dieser wird für alle iDevices mit neuem Bootrom oder A4-Prozessor verfügbar sein. Dazu zählen iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch 2G/3G/4G sowie das iPad. Ob man nun redsn0w oder pwnage anpasst, steht ebenfalls noch nicht fest. Vor allem in Hinblick auf de Unlock von iOS 4.2.1 wäres es wünschenswert, wenn beide Tools angepasst werden.

Update: Bootvorgang eines iPod Touch 4G mit der neuen untethered Jailbreak-Methode. Dabei wird der Kernel der iOS 4.2b3 verwendet.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

21 Kommentare zu “Untethered Jailbreak für neue iDevices mit iOS 4.2.1 kommt bald [Video-Update]”

  1. Hat sich überschnitten ;-)

  2. Wie bekomme ich denn die SHSH? Hab noch 4.1 drauf

  3. @ Jones einfach mal die neuste Version von TinyUmbrella drüber laufen lassen ;-)
    http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

  4. Ich war erst etwas verwundert als ich gesehen habe das ich die SHSH´s für 4.2b3 gesichert hatte… Hab die Firmware gar nicht druaf gehabt…

  5. brauchst du ja auch nicht..
    Du kannst auch die SHSH von der Firmware sichern, die du nicht drauf hast! :)

  6. Hallo ,

    Habe einen

    Iphone 3GS
    FW 4.1
    Baseband 05.13.04
    Neuer Bootroom

    Möchte auf die 4.2 / 4.2.1 kann ich denn jailbreaken und Unlocken ? brauche aber Untethered Jailbreak und benutze Vodafone D2 .

    LG

  7. Hi Redparkz, sag mal bei mir wird die SHSH von 4.2b3 gar nicht in Cydia angezeigt. Sonst sind alle SHSH Files drin. Heißt das jetzt, dass ich keine 4.2b3 SHSH Files hab? Dachte immer Cydia speichert automatisch und nicht erst wenn ich TinyUmbrella laufen lasse. Sichern kann ich die ja jetzt nicht mehr oder?
    Gruß, Chris

  8. bei mir wird in cydia auch nur bis 4.1 angezeigt.. warum weis ich auch nich genau..
    Hab die SHSH’s mit iSHSHit und TinyUmbrella gesichert..

  9. @ Denis
    Nein derzeit gibt es keinen untethered Jailbreak für dein Gerät mit 4.2.1

    @ Chris und Nappyy
    Cydia hingt immer etwas hinterher was die SHSH Files angeht. Mit TU sollte aber die 4.2b3 sowie 4.2.1 lokal gesichert werden.

  10. Kann man die SHSH noch für 4.2b3 sichern?

  11. Schade. Doch kein untethered jailbreak für mein iP4. Wird der Comex

  12. Kann ich nicht sagen. Leider sind nicht wirklich infos vorhanden. Gehe aber mal davon aus, dass keine blobs benötigt werden.

  13. Hallo ich habe ein 3gs neues bootroom wie kann ich es jailbreaken geht es untetherred bitte um hilfe

  14. Hllo habe einen Iphone 3GS 32Gb CFW 4.1 ist Drauf Baseband 05.13.04 Neuer Bootroom:

    Wenn ich mein SHSH Sichern will per TinyUmbrella Sichert es vom 3.1.3 bis 4.2.1 aber die 4.2b3 ist nicht zu sehen und Startseite vom Cydia zeigt nur 3.1.3 bis 4.1 ist das normal , ich denke irgend etwas habe ich falsch oder ?

  15. @Sebastion Wenn du die shsh für ios 4.2b3 hast und einen mac zur verfügung hast, dann ja. Aber halt alles noch beta

    @Denis die shsh für ios4.2b3 wurden nur relativ kurz gesichert und außerdem musst man es per tinyumbrella machen. Wenn du das damals nicht gemacht hast, dann gibt es keine möglichkeit, sich die shsh zu holen

  16. Einen mac habe ich leider nicht was denkt ihr wann die finale version kommt danke im voraus

Trackbacks/Pingbacks

  1. Anonymous - 8. Dezember 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)