Untethered Jailbreak für neue iDevices mit iOS 4.2.1 kommt bald [Video-Update]

Wie Musclenerd soeben per Twiter mitteilte, hat man beim Dev-Team eine Möglichkeit gefunden, neue iDevices mit iOS 4.2.1 untethered zu jailbreken. Dabei spielen die SHSH-Blobs von iOS 4.2b3 eine entscheidende Rolle und nur Anwender, die auch diese Blobs gesichert haben, werden vermutlich in den Genuss des vollständigen Jailbreaks kommen.

[blackbirdpie id=“12414871060619264″]

Musclenerd beschreibt die Methode derzeit noch als Backup Plan und Comex arbeitet weiter an einer anderen Methode. Dennoch sei die gefundene Lösung universal einsetzbar. Da man keine neuen Lücke für den untethered Jailbreak verwendet, wird man diese vermutlich sehr zeitnah veröffentlichen und nicht auf iOS 4.3 warten. Ein Video soll in Kürze folgen, welches den neuen Jailbreak im Einsatz zeigt. Dieser wird für alle iDevices mit neuem Bootrom oder A4-Prozessor verfügbar sein. Dazu zählen iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch 2G/3G/4G sowie das iPad. Ob man nun redsn0w oder pwnage anpasst, steht ebenfalls noch nicht fest. Vor allem in Hinblick auf de Unlock von iOS 4.2.1 wäres es wünschenswert, wenn beide Tools angepasst werden.

Update: Bootvorgang eines iPod Touch 4G mit der neuen untethered Jailbreak-Methode. Dabei wird der Kernel der iOS 4.2b3 verwendet.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

21 Kommentare zu “Untethered Jailbreak für neue iDevices mit iOS 4.2.1 kommt bald [Video-Update]”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.