App Store wird aufpoliert

Um sich auf den Start des iPads am Samstag vorzubereiten baut Apple an allen Ecken und Enden um den Kunden einen gelungen Start mit dem neuen Gerät zu ermöglichen.

Auch der App Store bekommt noch ein paar zusätzliche Feature damit sich die Kunden besser zurechtfinden. So wurde von Apple mittlerweile eine Kategorisierung der Anwendungen im Store vorgenommen und nun wird jede App anhand der Geräteeignung aufgenommen. Dabei gibt es insgesamt drei Überkategorien, „iPhone, iPod touch and iPad Apps“, „iPhone and iPod touch Apps“ sowie „iPad Apps“, die euch in iTunes angezeigt werden. So hat man immer einen schnellen Überblick welche Apps speziell für das iPad erstellt wurden, welche nur angepasst wurden oder ob diese nur „aufgeblasen“ dargestellt werden.

Außerdem wurde, zumindest im Amerikanischen Store, eine neuen Kategorie mit dem Namen „App of the Week“ eingeführt. Diese gibt es für das iPad und das iPhone getrennt und dort wird jede Woche ein neues App dem Kunden präsentiert werden.

Appoftheweek

Des Weiteren gibt es im App Store mittlerweile auch in allen Kategorien einen kleinen Schalter der es ermöglicht zwischen iPad und iPhone-Apps zu wechseln. Dieser findet sich sowohl in der Übersicht als auch bei den Kategorien „Top Paid Apps“, „Top Free Apps“ sowie „Top grossing“.

ipadstore

Das sind sicherlich nur ein paar Änderungen die zum Start des iPad eingeführt wurden und es werden vermutlich nicht die letzten gewesen sein.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)