App Store wird aufpoliert
Um sich auf den Start des iPads am Samstag vorzubereiten baut Apple an allen Ecken und Enden um den Kunden einen gelungen Start mit dem neuen Gerät zu ermöglichen.
Auch der App Store bekommt noch ein paar zusätzliche Feature damit sich die Kunden besser zurechtfinden. So wurde von Apple mittlerweile eine Kategorisierung der Anwendungen im Store vorgenommen und nun wird jede App anhand der Geräteeignung aufgenommen. Dabei gibt es insgesamt drei Überkategorien, „iPhone, iPod touch and iPad Apps“, „iPhone and iPod touch Apps“ sowie „iPad Apps“, die euch in iTunes angezeigt werden. So hat man immer einen schnellen Überblick welche Apps speziell für das iPad erstellt wurden, welche nur angepasst wurden oder ob diese nur „aufgeblasen“ dargestellt werden.
Außerdem wurde, zumindest im Amerikanischen Store, eine neuen Kategorie mit dem Namen „App of the Week“ eingeführt. Diese gibt es für das iPad und das iPhone getrennt und dort wird jede Woche ein neues App dem Kunden präsentiert werden.
Des Weiteren gibt es im App Store mittlerweile auch in allen Kategorien einen kleinen Schalter der es ermöglicht zwischen iPad und iPhone-Apps zu wechseln. Dieser findet sich sowohl in der Übersicht als auch bei den Kategorien „Top Paid Apps“, „Top Free Apps“ sowie „Top grossing“.
Das sind sicherlich nur ein paar Änderungen die zum Start des iPad eingeführt wurden und es werden vermutlich nicht die letzten gewesen sein.
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