FW 3.2 – Hinweise auf Video-Anrufe, Web-Downloads und SMS

6a010535fde333970c011570e9e07c970b-250wi Nachdem Apple sein für das iPad angepasstes SDK veröffentlich hatte, konnte man sehen, dass die FW 3.2 nur auf dem iPad laufen wird. In eben dieser Software hat man ein paar interessante Entdeckungen gemacht. So scheint diese Funktionen für Video-Anrufe, den Download von Dateien aus dem Netz und SMS integriert zu haben.

Auch wenn das iPad keine Kamera integriert hat, so wurde zumindest in der FW 3.2 ein rudimentärer Support für eine solche gefunden. Wie Engadet berichtet, habe man aus zuverlässiger Quelle erfahren, das die FW alle benötigten Basisfunktionen mitbringe, um zu einem späteren Zeitpunkt Video-Telefonie über das Gerät zu ermöglichen. Dies würde auch die auf Engadet veröffentlichten Spy-Pics erklären, auf denen der Rahmen eine Aussparung am oberen Ende des iPad hatte.

So wurden Hinweise auf Annahme und Ablehnung eine Video-Anrufs, drehen eines Video-Feeds und die Möglichkeit zwischen Fullscreen und Splitscreen zu wählen, gefunden. Damit könnten Anwender parallel zum Video-Chat noch weitere Programme auszuführen.  

Außerdem konnte bestätigt werden, dass die FW 3.2 die Möglichkeit integriert hat, Dateien im Web-Browser zu downloaden und lokal abzuspeichern. Dies würde es anderen Anwendungen ermöglichen Dateien aus dem Internet zu verwenden oder zu bearbeiten.

Des Weiteren fanden sich auch Hinweise auf eine SMS-Funktion, welche war jedoch tief im Code versteckt und noch nicht vollständig implementiert waren. Dies wurde auch noch durch chpwn, einem Entwickler diverser iPhone-Hacks, bestätigt.

Diesem gelang es außerdem die beiden Multitasking-Anwendungen ProSwitcher, Backgrounder sowie Infinidock auf den iPad-Simulator zu portieren. Sollte es als in naher Zukunft möglich sein, das iPad einem Jailbreak zu unterziehen, so ist zumindest Multitasking schon mal gesichert. 

infinidock

Natürlich bedeutet dies alles nicht, dass die Funktionen auch wirklich einmal implementiert werden müssen, jedoch scheint sich Apple zumindest ein kleines Türchen in diese Richtung offen zu halten. Vielleicht sieht man ja in einem Jahr ein iPad welches mit Kamera und Telefon-Option ausgestattet ist.

via Engadet

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)