FW 3.2 nur mit dem iPad kompatibel

Seitdem Gestern das iPad von Apple vorgestellt wurde, kommen nach und nach immer mehr Informationen ans Tageslicht. Nachdem die ersten Entwickler sich das neue SDK geladen haben, berichten diese, dass die neue FW 3.2 bis jetzt nur mit dem iPad kompatibel zu sein scheint.

"Note: iPhone OS 3.2 does not support iPhone and iPod touch devices," so das Dokument "It only runs on iPad."

Diese FW-Version würde sich auch mit den Daten von Flurry decken, die letzte Woche von Geräten in ihren Statistiken berichteten, welche die FW 3.2 als Betriebssystem hatten.

Außerdem gibt es im SDK-Simulator der FW 3.2 auch noch Hinweise auf eine mögliche Kamerafunktion. Ob diese nur ein Überbleibsel aus dem alten SDK sind kann man jedoch noch nicht sagen. Eine weiter Möglichkeit wäre, dass das iPad doch noch eine Kamera erhält bevor er ausgeliefert wird. Dies ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Alternativ könnte es aber auch eine externen Kameralösung geben, die per Dock-Connector an das iPad angeschlossen werden könnte. In Kombination mit Mikrofon und Lautsprecher könnte man so zumindest Videokonferenzen über das Datennetzwerk ermöglichen.

 

ipad-contacts-100127

via AppleInsider

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)