iPad 3 Jailbreak – Erste Infos zum Jailbreak des neuen iPad

Vom iPhone Dev-Team gab es heute erste Informationen zum aktuellen Stand des Jailbreak des iPad 3 / New iPad. Wie das Team in einem Blog-Post mitteilte gibt es derzeit drei gute Ansätze für einen schnellen Jailbreak des iPad 3

  1. Die Methode welche für den Jailbreak des iPad 2.4 verwendet wurde, ist weiterhin auch unter iOS5.1 möglich. Damit ist es dem Team möglich, einen entsprechenden Kernel-Dump des iPad 3 zu erhalten. Dies ist ein erster kleiner Schritt in Richtung iPad 3 Jailbreak, nicht mehr und nicht weniger.
  2. Vor einigen Tagen hatte i0nic, erste Bilder eines jailbroken iPad 2 unter iOS 5.1 veröffentlicht. Soweit die Infos des Dev-Teams reichen, ist die Methode welche Esser verwendet nicht mit den bisher bekannten Methoden verbunden und könnte auch auf dem iPad 3 angewendet werden. Ob Esser seine Lösung hingegen auch der Öffentlichkeit zugänglich macht, ist noch unklar.
  3. Allem Anschein nach gibt es eine weiter Person, welche aktiv an einem Jailbreak des iPAd 3 arbeitete. Nach Aussagen des Dev-Teams kommt diese bisher unbekannte Person aus dem engeren Cydia-Repo Umkreis. Inwieweit hier Erfolge zu erwarten sind, ist unklar und auch welche Methoden eingesetzt werden ist noch nicht bekannt.

Alleine hier bieten sich also drei Ansatzpunkte, welche einen schnellen Jailbreak des iPad 3 ermöglichen könnten. Zudem arbeitet auch pod2g kontinuierlich an einem Jailbreak und er konnte bereits in der Vergangenheit zu vielen Jailbreaks beitragen. Wie man sieht, hat das Katz und Mastspiel zwischen Hackern und Entwicklern im Bezug auf das neue iPAd erst begonnen und die Chancen scheinen gut zu sein, in naher Zukunft einen Jailbreak für dieses Gerät zu sehen. Wir halten euch  natürlich weiterhin auf dem Laufenden und berichten, sobald  es hier eine neue Entwicklung gibt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)