News-Mix – Apps auf dem Apple-TV, iPhone Monopol in Deutschland, AirPrint

App Store Apps auf dem Apple TV installieren

Da Apple TV und die restlichen iOS Devices eine gemeinsame Hard- als auch Software-Basis haben, verwundert es nicht, dass man auch auf diesem Apps installieren kann. Wie Steve Troughton-Smith, iPhone Entwickler aus Irland, nun herausgefunden hat, reicht schon eine kleine Änderung in einer Property-List und die Apps lassen sich auf das Apple TV überspielen. Da in der Firmware natürlich ein paar Sachen fehlen, lassen sich die Anwendungen leider (noch) nicht starten.

Welt bestätigt den Fall des iPhone Monopol in Deutschland

Wir hatten ja bereits Ende September die ersten Gerüchte, dass das iPhone Monopol der Deutschen Telekom bald der Vergangenheit angehört. Sowohl iFun als auch Macnotes berichtetet davon. Lediglich in kleineren Details unterschied man sich. Nun steigt auch die Zeit ein und bestätigt erneut den Fall des Monopol. Apple habe von seiner Option Gebrauch gemacht und damit das Monopol frühzeitig beendet. Nun stehe man mit Vodafone und o2 in Verhandlungen und werde die entsprechende Verträge noch diesen Monat unterschreiben. Beide Anbieter werden dann noch diesen Monat das Apple iPhone 4 in ihr Sortiment aufnehmen. Im Gegensatz zu Vodafone wird es das iPhone bei o2 sogar ohne Providerbindung geben. Ob Apple selbst in den Verkauf des iPhone 4 ohne Vertrag einsteigt, ist indes noch nicht bekannt.

AirPrint nun doch nicht für den iPod Touch 2G

airprintDie mit iOS 4.2 kommende AirPrint-Funktion soll es iOS-Geräten ermöglichen, drahtlos mit kompatiblen Druckern Verbindung aufzunehmen und so Dokumente ohne Umwege zu drucken. Als die Funktion vorgestellt wurde, war bereits klar, dass man als iPhone 3G Besitzer diese nicht wird Nutzen können. Sowas ist bei Apple nichts Neues, zum Drucken braucht man ja schon ordentlich Leistung und RAM… Das man die Funktion auch beim 3G mit Jailbreak und ein paar Modifikationen wieder bekommen könnte, scheint durchaus Möglich.

Besitzer des iPod Touch 2G konnten sich hingegen damals noch freuen, stand doch ihr Gerät auf der Kompatibilitätsliste zu AirPrint. Doch ist es seit kurzem von dort wie von Zauberhand (it’s magical) verschwunden und so wird nun auch der iPod Touch 2G nicht in den Genuss der offiziellen Druck-Funktion kommen. Wieder ein Grund mehr von Apple für den Jailbreak.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)