Fällt das iPhone Monopol der Telekom jetzt doch erst zum 4. November?

Gestern war Macnotes an der Reihe und heute versucht man sich bei den Kollegen vom iPhone-Ticker am Fall des iPhone-Monopols der Deutschen Telekom. Wie immer aus gut zuverlässiger Quelle unterrichtet, wird dort der 4. November als Datum genannt, an dem auch andere Anbieter ins Boot kommen. Dazu sollen sowohl Vodafon3 als auch o2 zählen.

Die Telekom will dem ganzen angeblich mit einer neuen Tarif-Struktur entgegenhalten und unter dem Namen „Complete Mobile“ ein ansprechendes Paket schnüren. Dabei wird man zum einen ein paar Optionen gratis drauf packen und zum anderen auch Pakete zum hinzubuchen anbieten. Außerdem soll die Multi-SIM wieder zum Einsatz kommen und so mehrere iPhones mit dem selben Vertrag betrieben werden können.

Natürlich gibt es auch hier, ebenso wie gestern, keine Bestätigung von offizieller Seite. Interessant wäre auch, ob Apple selbst beim Vertrieb mitmischt und Geräte ohne Lock anbietet. In den UK hat man es vorgemacht und hoffentlich folgt man hier diesem Beispiel. Ob nun Macnotes oder iPhone-Ticker recht hat, werden wird sicherlich bald erfahren. Zumindest das Monopol scheint bald der Vergangenheit anzugehören. Ob dies zum Vorteil des Kunden sein wird, wird sich hingegen noch zeigen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)