iOS4 – Gold Master Cadidate verfügbar

iOS4

Wie gestern bereits angekündigt, hat Apple mittlerweile den Gold Master Candiate von iOS4 freigegeben. Dieser steht allen eingetragenen Entwicklern über die Apple Entwickler Homepage zum Download zur Verfügung. Ebenfalls findet sich dort die neueste Version des iPhone SDK, iTunes 9.2 Beta sowie das iAd SDK.

Im Gegensatz zu den bisherigen Betas ist für die GM-Version kein eingetragener Developer-Account notwendig um die Firmware aufzuspielen. Jedoch wird iTunes 9.2 Beta benötigt um diese auf das Gerät aufzuspielen und zu synchronisieren. Diese steht zur Zeit jedoch nur für den Mac zur Verfügung. Wer also nur Windows hat, muss sich noch gedulden.

Jeder der auf einen Unlock angewiesen ist, muss die Finger von dieser Version lassen. Zur Zeit ist noch nicht klar, ob und wann es einen Unlock gibt. Jedoch zeigte sich das Dev-Team erst vor kurzem sehr zuversichtlich, dass man die 4.0 entsprechend freischalten kann. Dennoch sollte man auf eine offizielle Bestätigung warten. Wer einen Mac besitzt und keinen Unlock benötigt, der kann schon jetzt in den Genuss der 4.0 kommen. Ihr müsst euch nur iTunes 9.2 installieren, die entsprechende Version von iOS4 suchen und diese dann aufspielen. Dies solltet ihr über einen Restore und nicht über ein Update machen, da es beim Update zu Problemen kommen könnte.

Wann die Windows-Version von iTunes 9.2 bereitsteht, ist noch unklar. Bis spätestens 21. Juni sollte sie jedoch fertig sein, denn dann gibt es iOS4 offizielle für iPhone 3G/3GS und iPod Touch 2G/3G. Besitzer eines iPod Touch der ersten Generation sowie iPhone 2G werden nicht in den Genuss von iOS4 kommen. Außerdem werden einige Features von iOS4 wie z.B. Multitasking nicht auf dem iPhone 3G und iPod Touch 2G laufen. Über den kommenden Jailbreak könnten diese jedoch zum Teil wieder aktiviert werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)