iOS4 – Hinweise auf Facebook Video-Upload

Wie es scheint, wird man mit iOS4 einen weiteren Schritt in Richtung Facebook Integration unternehmen. In den Tiefen der Goldmaster Version von iOS4 findet sich ein entsprechender Hinweis, dass man einen direkten Video-Export in den eigene Facebook-Account ermöglichen wird. Somit dürfte man wohl bald neben E-Mail, MMS, Mobile Me und YouTube eine fünfte Alternative angeboten bekommen. In der Datei AVAssetExportPresets.plist findet sich seit der GM-Version folgender zusätzlicher Eintrag:

facebook-video-upload-iOS4

Wie es scheint, wird man die maximale Breite bzw. Höhe (je nach Orientierung des Gerätes) auf 480 Pixel beschränken. Die Videos werden dabei 30 Frames pro Sekunden haben. Somit unterscheiden sich die Einstellungen nicht zu den oben genannten Alternativen.

Scheinbar findet man bei Apple immer mehr gefallen an Facebook. Bereits im Mai war ein Patent aufgetaucht, welches sich mit einer Social Networking App befasste die ebenfalls Facebook-Integration haben soll. Und im April gab es bereits Gerüchte über die Integation von Facebook-Connect in iTunes, damit der aktuellen Fund dem Freundeskreis noch einfacher mitgeteilt werden kann. Aufgrund der großen Beliebtheit von Facebook wäre es vermutlich ein logischer Schritt, diese Option dem Anwender zur Verfügung zu stellen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Trackbacks/Pingbacks

  1. iMovie im App Store angekommen | redparkz.de - 24. Juni 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)