Ultrasn0w aktualisiert – Unlock für Baseband 04.26.08 unter iOS4 Goldmaster verfügbar

Wie Musclenerd vom Dev-Team eben per Twitter verkündete, hat man das Unlock-Tool Ultrasn0w für den Goldenmaster Release Candidate von iOS4 angepasst. Damit können Anwender, die noch das alte Baseband 4.26.08 haben, nun auch per Custom Firmware (CFW) auf die GM des neuen iPhone OS gehen und diese unlocken.

ultrasn0w-ios4-gm

Da derzeit nur für das iPhone 3GS eine CFW erstellbar ist, gelten die selben Einschränkungen wie schon für Blacksn0w RC2. Das Gerät muss aktuell einen Jailbreak haben und muss den alten Bootrom vorweisen. Wer sein iPhone per Spirit befreit hat, bleibt außen vor. Auch beim iPhone 3G muss man sich gedulden, bis die ersten Bundle für pwnage angepasst wurden.

Nachdem man die entsprechende CFW aufgespielt hat, muss man lediglich in Cydia die Quelle http://ios4.ultrasn0w.org hinzufügen und die Version 0.92.1 von ultrasn0w installieren. (Cydia öffnen –> Tab Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> http://ios4.ultrasn0w.org eingeben –> Quelle hinzufügen)

Bei der neuen Version von ultrasn0w wurde kein neuer Exploit verwendet, sondern es wurden lediglich kleine Anpassungen durchgeführt. Der Unlock für das Baseband der 4.0 ist noch nicht freigegeben, da man immer noch auf den offiziellen Starttermin von iOS4 (21. Juni) und iPhone 4 (24. Juni) warte. Daher muss man sich in diesem Fall wohl noch ein wenig gedulden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Ultrasn0w aktualisiert – Unlock für Baseband 04.26.08 unter iOS4 Goldmaster verfügbar”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()