Apple – Mit CBS erster Partner für $0.99 Serienangebot gefunden

cbs-logoDas Apple eine neue Preisstruktur einführen will, habe ich bereits letzte Woche kurz berichtet. Man will den derzeitigen Preis von $1,99 unter die magische Grenze von $1 drücken und ist seitdem auf der Suche nach Sendern die diese Vorhaben unterstützen. Wie MediaMemo nun berichtet, ist CBS der erste Partner von Apple der bereit ist einige seiner Serien zum reduzierten Preis von 0,99 Cent anzubieten.

So soll CBS CEO Les Moonves am Donnerstag gesagt haben, dass man einige ausgewählte Serien anpassen werde. Um welche es sich handelt wurde nicht näher spezifiziert. Somit hat es Apple geschafft das erste große Unternehmen in den USA von den eigenen Plänen zu überzeugen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Serien es sein werden. CBS hat bereits einige älterer Serien im Program die man reduziert hat und auch werden hin und wieder neue Serien günstig angeboten um so den Verkauf ein wenig anzukurbeln.

    Auch bei ABC der Sender von Walt Disney, geht man davon aus, dass sich der Sender anschließen wird. Das ABC zu Walt Disney gehört, Steve Jobs einer der größten Aktieninhaber bei Disney ist und man seit jeher enge wirtschaftliche Beziehungen pflegt, dürfte einiges dazu beitragen.  Bei ABC bereitet man gerade sogar  eine spezielle iPad-Version von Lost vor, die mit interaktiven Features aufwarten soll.

    Vermutlich werden wir spätestens zur Einführung des iPad näheren Informationen zu diesem Thema bekommen.  Denn auch die Pläne eines Serien-Abos sind bei Apple noch nicht vom Tisch, jedoch sind die Sender noch nicht überzeugt. Hoffen wir mal, dass auch ein paar interessante und neue Serien im Angebot sind und nicht nur alte Serien so vermarktet werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)