iPhone „HD“ mit 5MP Kamera von OmniVision?

omnivision5mpNachdem das iPad vorerst aus der Gerüchteküche weg ist, gerät das kommende iPhone nun wieder in den Fokus. So soll OmniVision die Kameramodule liefern die im iPhone der nächsten Generation verbaut werden sollen und eventuell auch einmal in einer zukünftigen iPad-Version eingesetzt werden könnten.

Wie Electronista berichtet, haben sich Manager von OmniVison mit Paul Coster von JP Morgan unterhalten und dabei Andeutungen im Bezug auf die Beteiligung von OmniVison beim iPhone der nächsten Generation gemacht

OminVison würde einen „Top-tier“ Smartphone Hersteller beliefern der in der zwiten Hälfte 2010 von 3MP auf 5MP Kameras wechseln wolle, so Coster. Zum Einsatz könnte hier der erst im Januar vorgestellte OV5650 Sensor kommen, der wohl allen Anforderungen von Apple entsprechen würde. Erst dieser würde aus dem iPhone ein richtiges iPhone HD machen (wenn den dieses Namensgerücht zutreffend ist) . Denn diese Kameras von OmniVision wären im Stande Videos in HD (1080p bei 30 Bildern pro Sekunden) aufzunehmen und sie liefern auch die angepeilten 5MP.

Alles andere würde auch nicht zum angekündigten „A+“ Update passen und 5MP scheinen Pflicht und nicht Kür zu sein. Aber natürlich sollte man sich auch nicht von der MP-Anzahl blenden lassen, denn diese steht nicht immer für Qualität und bereits das iPhone 3GS macht mit 3MP schon sehr ansehnliche Bilder.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)