iTunes bald mit „Facebook Connect“-Unterstützung?

facebook logoWie TechCrunch berichtet, arbeitet man bei Apple gerade an einer weiteren Integration von Facebook in iTunes. Bis jetzt ist es nur möglich Songs, Videos und Apps per Twitter oder Facebook an Freunde und Familie zu empfehlen. Diese Feature will man nun ausbauen und mit Facebook Connect die Möglichkeit eröffnen noch einfacher Einkäufe, Empfehlungen und interessante Fundstücke an seinen Facebook-Freunde weiterzugeben.

Dies würde auch zu aktuellen Entwicklung der Kooperation Facebook und Apple passen. Denn über die letzten Wochen hatte Apple seine Präsenz bei FB kontinuierlich ausgebaut und z.B. die FB-Seite von iTunes um viele Features erweitert. So kann man dort über Apps abstimmen oder sich über empfohlene Apps informieren.

Außerdem hat man mit dem Kauf von Lala im Dezember einen Partner an Land gezogen der schon lange mit FB zusammenarbeitet und bereits Erfahrung mit Facebook Connect hat.

Weiterhin ist man bei Apple auch schon länger bemüht Features von Facebook in die eigenen Apps zu integrieren und so wurde z.B. iPhoto mit einer Anbindung an Facebook ausgerüstet die es ermöglicht Bilder direkt in seinen Account zu laden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)