iPhone SDK – Hinweise auf 720p Videoaufzeichnung

iPhone SDKNach jedem Release einer neuen Beta-Version für das iPhone und dem dazu passenden SDK, graben findige Entwickler in den Untiefen des Systems um auf neue Hinweise zu stoßen. Wie bei Macrumors berichtet, dürfte auch die 720p-Aufzeichnung von Videos bei der kommenden iPhone-Generation immer wahrscheinlicher werden.

War beim 3GS die Videoaufnahme noch in der Auflösung 640×480 (AVCaptureSessionPreset640×480) so wird das Maximum beim kommenden iPhone HD allem Anschein nach bei 1280x720px (AVCaptureSessionPreset1280×720) liegen.

Dazu passend wird das iPhone vermutlich eine 5MP Kamera von OmniVision bekommen und auch ein LED-Blitz ist an Board. Dies lassen zumindest die Fotos des verlorenen iPhone-Prototypen vermuten. Diese Ausstattung würde immerhin reichen um mit der Konkurrenz zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Ob man 5MPx und HD-Videoaufzeichnung in einem Smartphone benötigt, sei dahingestellt.

Was alles den Weg vom SDK und der Beta im endgültigen Gerät umgesetzt wird, wird sich wie jedes Jahr auf der WWDC zeigen. Diese findet vom 7-11. Juni in San Francisco statt und am ersten Tag wird mit der Vorstellung der kommenden iPhone Generation gerechnet.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)