Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 in den kommenden Tagen

Gute Nachrichten aus der Jailbreak-Ecke. Wie pod2g gestern per Twitter mitteilte, hat das Team um den finden Jailbreak-Entwickler scheinbar größerer Fortschritte gemacht als erwartetet. Hieß es letzte Woche noch, dass die Veröffentlichung eines untethered Jailbreaks für alle iOS Devices mehrere Wochen dauern würde, hat sich die Wartezeit nun drastisch verkürzt. Innerhalb der nächsten Tage soll ein Jailbreak veröffentlicht werden, der auf allen iDevices funktionieren wird.

untethered jailbreak1 Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 in den kommenden TagenLediglich das aktuelle Apple TV der dritten Generation wird nicht unterstützt. Damit werden folgende Geräte in den Genuss eines untethered Jailbreaks von iOS 5.1.1 kommen:

  • iPhone 3Gs
  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPad 1
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPod 3G
  • iPod 4G

Sobald der untethered Jailbreak veröffentlicht würde, werden wir euch natürlich zeitnah informieren und eine entsprechende Anleitung veröffentlichen. In der Zwischenzeit können sich alle Wartenden bereits die entsprechenden SHSH für iOS 5.1.1. sichern um so im Fall der Fälle immer wieder auf eine jailbreakbare Firmware gehen zu können.

 

Update:

Der ursprüngliche Jailbreak von iOS 5.1.1 setzte auf einen Kernel Exploit von westbaer, welcher nicht beim iPod Touch 3G sowie iPhone 3GS  funktionierte.  planetbeing hat einen zusätzlichen Kernel Exploit beigesteuert, der nun auch diese beiden Geräte abdeckte.  Der Absinthe 2.0 Jailbreak für iOS 5.1.1 ist dem von iOS 5.0.1 sehr ähnlich und pimskeks hat bei beiden Versionen enorm mitgeholfen. Nachdem der Jailbreak mit Absinthe veröffentlicht wurde, wird auch eine angepasste Version von Redsn0w folgen, die die entsprechenden Exploits verwendet. Das Ganze soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Zusätzlich gibt es ein erstes Video welches den Jailbreak mit Absinthe zeigt

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

7 Kommentare zu “Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 in den kommenden Tagen”

  1. Hmm. Wie Ihr selber vor ein paar Tagen geschrieben habt, wird der untethered Jailbreak nicht für den iPod 3G und für das iPhone 3GS funktionieren.
    Oder gibt es da neue Informationen?

  2. In der Liste fehlt das AppleTV 2, oder?

  3. Ich hab gehoert das der Jailbreak die ersten Tage nach erscheinen zum ersten Mal kostenpflichtig sein soll. Stimmt was an der Theorie?

    • Nicht ganz richtig. Eine Sicherheitsfirma verkauft einen untethered Jailbreak für iOS 5.1.1. Dieser ist aber nur für A4 Geräte. Auch Preise gibt es nur auf Anfrage. Diese dürften für normale Endanwender vermutlich zu hoch sein.

      Der hier beschriebene Jailbreak von pod2g wird kostenlos sein.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)