SHSH – Apple schließt Signierungs-Fenster für iOS 5.1

Wie immer nach der Veröffentlichung einer neuen Firmware, gab es ein kurzes Zeitfenster, in der man sich noch die SHSH Blobs für die alte Firmware sichern konnte. Dieses Fenster hat Apple in der Nacht geschlossen und man kann nun ohne gesicherte SHSH Blosb nur noch auf die iOS Version 5.1.1 wiederherstellen. Wer sich die Blobs nicht rechtzeitig gesichert hat, hat keine Möglichkeit mehr, diese direkt per TinyUmbrella zu sichern. Lediglich per iFaith (dumb) oder Redsn0w (Fetch) kann man die Blobs noch von seinem iDevice direkt sichern. Dafür muss jedoch die entsprechende Firmware noch auf dem Gerät. Die gesicherten SHSH können dann für die Wiederherstellung mit der aktuellen Version von redsn0w verwendet werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)