Minigore – 3D Survival Shooter derzeit gratis im App Store

Vom Entwickler-Studio Chillingo gibt es derzeit ein verspätetes Halloween Geschenk an alle iDevice-Besitzer. Der 3D Survival Shooter Minigore steht derzeit gratis im App Store zum Download bereit. Die Aktion ist auf 48 Stunden begrenzt und daher sollte man schnell zuschlagen.

minigore

Von der Spieltiefe her sollte man zwar nicht zu viel von Minigore erwarten, aber das ist auch sicherlich nicht das Ziel der App. Sie macht einfach nur Spaß und bietet kurweilige Unterhaltung. Dabei steuert man John Gore, den „Helden“ des Spiels mit zwei virtuellen Sticks. Dabei dient der linke zur Steuerung der Figur, der rechte dient zum Schießen. Die Steuerung ist sehr simple und auch relativ präzise.

Hat man sich nach ein paar Minuten an die Steuerung gewöhnt, kann man auch schon mit dem Niedermetzeln der Furries, kleine Wollknäuele, beginnen. Dabei steht man zu Beginn nur kleinen Furries gegenüber, im Laufe des Spiels werden diese aber immer größer. Im Laufe des Spiels macht man auch noch mit anderen Kreaturen bekanntschaft, so zum Beispiel ein grüner Wurm oder rote, explodierende Furries. Killt man einen Furrie, läßt dieser auch hin und wieder Kisten fallen, in denen man zusätzliche Waffen finden kann. So tauscht man dann das Maschinengewehr gegen Schrottflinte oder Granatwerfer ein. Die zusätzlichen Waffen sind jedoch zeitlich limitiert und verschwinden dann auch wieder. Sammelt man drei Kleeblätter, dann verwandelt sich John Gore und macht alles Platt was ihm vor die Füße kommt.

Die Grafik des Spiels ist passend und auch der Sound ist in Ordnung. Meist hört man eh nur das eigene Maschinengewehr oder der Protagonist gibt einen kernigen, wenn auch manchmal deplatzierten Satz von sich.

Mein persönliches Fazit zum Spiel: Sehr unterhaltsam, leicht zu lernen und gerade für das schnelle Spiel zwischendurch gut geeignet. Beim jetzigen Preis von 0€ muss man eigentlich zuschlagen.

Minigore - GameClub (AppStore Link) Minigore - GameClub
Developer: GameClub Inc.
Rated: 9+4.57634
Price: Free Download (Aff.Link)
Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)