Redsn0w 0.9.6b2 – Neue Version mit pwned DFU-Mode

Vom Dev-Team Mitglied Musclenerd wurde heute eine neue Version des beliebten Jailbreak-Tools redsn0w angekündigt und soeben veröffentlicht. Diese wird vor allem für Windows-Anwender interessant sein und mit rednsn0w 0.9.6b2 kann man sein Gerät für eine Custom Firmware 4.1 vorbereiten.

Damit ist es nun  möglich, eine Custom Firmware 4.1 auch unter Windows einzuspielen. Dafür ist ein spezieller DFU-Mode notwendig, damit iTunes und Gerät diese akzeptieren. Dieser pwned DFU-Mode war bisher nur im Pwnage-Tool integriert und findet nun den Weg auch auf den Windows-Rechner. Der pwned DFU-Mode unterstützt iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G, iPod Touch 4G/3G/2G, iPad und Apple TV 2G. Eine entsprechende Custom Firmware kann man sich dann im Internet laden und unter Windows einspielen.

Um in den pwned DFU-Mode zu gehen, müsst ihr euer Gerät nur ausschalten und per USB verbinden. Danach wählt ihr in Redns0w die Firmware 4.1 aus, und als Option „Just enter pwned DFU-Mode right now“. Dann auf weiter klicken und den Anweisungen von Redsnw0w folgen. Nachdem ihr im DFU-Mode seid, könnt ihr iTunes öffnen und mit gehaltener Shift-Taste (win) / Alt-Taste (Mac) auf wiederherstellen klicken.

Download:

Windows: redsn0w 0.9.6b2 für Windows (leider etwas langsam)

Mac: redsn0w 0.9.6b2 für Mac

Mirror

  redsn0w 0.9.6b2 - win (9,9 MiB, 4.150 hits)

  redsn0w 0.9.6b2 - Mac (10,5 MiB, 386 hits)

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

26 Kommentare zu “Redsn0w 0.9.6b2 – Neue Version mit pwned DFU-Mode”

  1. Für was ist dieses Just boot tethered right now?

    • laut musclenerd hat man diese option für später eingebaut. Derzeit hat sie noch keine funktion. geh mal von aus, dass man diese für 4.2 mal gebrauchen kann, um das gerät tethered zu booten. limera1n/pwnage/greenpois0n ist ja nur aufgrund von comex derzeit untethered

  2. Danke! Hab mich schon gewundert ;-)

  3. Lässt sich das Gerät damit nun entsperren und mit Vodafone nutzen – 4.1 regulär über iTunes eingespielt und Telekomphone (3G)???

    • nein, ein unlock ist es noch nicht. Das neue Baseband kann derzeit leider immer noch nicht unlocked werden. Sobald die 4.2 verfügbar ist, dauert es aber max noch zwei tage bis ein neuer unlock released wird

  4. Ja, genau das hab ich mich auch schon gefragt! Ich hab auch noch ein 3GS (t-mobile) hier rumfliegen und bis jetzt war es mir egal wegen dem Unlock weil ich sowieso bei t-mobile bin! Jetzt hab ich aber das iPhone 4 und wollte das 3GS verkaufen (an jemanden der bei Vodafone ist)! Kann ich damit jetzt von diesem unvorteilhaften Baseband runter?

  5. Was mache ich gegen: unable to recognize specified IPSW?
    Ich tippe auf:
    da mein iPhone schon gebreakt ist muss erst ne neue fw rauf ohne jb?
    LG
    p.s. sehr gutes forum, immer up-to-date, schnell und zuverlässig!

  6. solved:
    habe verpeilt, dass ich die fw aussuchen muss die ich später raufladen will, also erstmal ne originale dann später nachdem man im pwned dfu ist kann man erst die IPSW auswählen.
    lg

  7. @ Kane, wenn du die 4.1 drauf gemacht hast wird das BB auch geupdatet und somit kein unlock grad möglich!!

  8. Das Programm stürtz bei mir (Win XP Prof.) ständig ab. Weiß jemand abhilfe ?

  9. Und wenn ich mir jetzt eine CFW lade mit nem älteren Baseband?

  10. Na gut! Schade eigentlich… Aber so lange kanns ja nicht mehr dauern!

  11. Wo bekomme ich eine CFW her die ich zum Wiederherstellen brauche?

  12. hi. bei der letzten redsn0w beta kam immer beim jailbreak prozess die meldung , dass das programm nicht mehr funktioniert. ich habe dann auf die aktuelle beta gewartet und gehofft es würde mit ihr gehen . aber das ist auch nicht der fall.was kann ich jetzt machen um ein jailbreak bei meinen iphone 3g mit fw 4.1 zu jailbreaken ?

  13. du könntest dir eine CustomFirmware laden und diese einspielen. Dann ist der JB auch gleich auf dem Gerät. Ansonsten mal überprüfen ob evtl eine Firewall, Virenscanner etc redsn0w behindert und kurzzeitig deaktivieren

  14. ok danke . ich probiere das mal aus und melde mich dann nochmal später…

  15. kann mir vlt jemand erklären wieso das baseband innerhalb von 2-4 tagen bei os 4.2 so schnell geknackt wird und unlockbar gemacht wird aber bei 4.0 und 4.1 das nicht geht`?

  16. @Akenlader

    Man hat den Unlock für die 4.1 schon fertig. Jedoch wartet man auf die fertige 4.2 bevor man irgendwas freigibt. Man will die Lücke ja auch für 4.2 verwenden und durch eine Freigabe würde man Apple die Möglichkeit geben, diese zu schließen

  17. Ja danke nochmal hat alles super funktioniert nachdem ich das anti virusprogramm kurzzeitig abgestellt habe. Wie immer konntest du und deine infos mir gut helfen :).

  18. Ah stimmt alles klar daran hatte ich nicht gedacht @RedParkz … War auch nur ne neutrale Frage wr nicht bös gemeint oder so.

  19. @akenlader
    hatte ich auch nicht so aufgefasst ;)

  20. Jetzt bauen die diesen dfu knopp ein den ich letztens schon erwähnt habe hehe. Coole Sache. Aber habe es jetzt mit Penaten gemacht. War zwar mies aber hatte dank Ireb irgendwann funktioniert.

  21. Lol Penaten. Komisches Wörterbuch. Meinte pwnage.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)