Apple veröffentlicht iOS 4.2 Golden Master

Heute Nacht wurde von Apple die finale Entwicklerversion des kommende iOS 4.2 veröffentlicht. Bei der GM Version handelt es sich um die letzte Stufe vor der Veröffentlichung der finalen 4.2 und diese kann wie immer von jedem eingespielt werden, der Zugang zur 4.2 hat.

iOS 4

Mit der GM hält nun eine Druck-Funktion Einzug auf das Gerät und mit AirPlay kann man Musik, Videos und Fotos vom iOS Gerät an das Apple TV oder AirPlay kompatible Geräte übertragen.

Außerdem wurde die Multitasking-Leiste erneuert. Über diese kann man nun direkt die Lautstärke und Helligkeit des Gerätes steuern. Außerdem kann man sich nun auch (theoretisch) einen MobileMe Account über eine Apple-ID erzeugen. Dies könnte auf eine kostenlose Version von MobileMe hindeuten, die als Einstiegsvariante dienen könnte.

iOS-4

Wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte derzeit noch die Finger von der 4.2 lassen. Diese bringt ein neues Baseband mit sich, welches zur Zeit noch nicht unlocked werden kann. Der Jailbreak der GM-Version ist hingegen schon möglich und kann mit Redsn0w durchgeführt werden. Außerdem läutet die heutige Freigabe der GM das baldige Ende der 4.1 ein und damit schließt sich bald auch das Zeitfenster, in dem man sich seine SHSH für 4.1 sichern kann. Wer diese noch nicht gesichert hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Am einfachsten geht die Sicherung mit TinyUmbrella.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “Apple veröffentlicht iOS 4.2 Golden Master”

  1. Habt ihr schon mitgekriegt das Cydia die SHSH´s auch wieder sichert?

  2. Cydia hat die SHSH auch zuvor gesichert. Lediglich die Anzeige war defekt

  3. Man kann zwar mit redsn0w den Jailbreak durchführen, jedoch funktioniert Cydia auf iOS 4.2 noch nicht richtig!

  4. OK OK, Großmeister Redparkz!^^

Trackbacks/Pingbacks

  1. Apple veröffentlicht iOS 4.2 Golden Master | redparkz.de - 2. November 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)